Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: foct

foct (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2004, aktualisiert 11:44 Uhr, 9937 Aufrufe, 9 Kommentare

Internetverbindung trennen

Grüß euch!
Mein Internet funktioniert jetzt endlich übers Netzwerk. Aber jetzt hab ich ein Problem: Am Computer auf dem das Internet fix war/ist kann man ja einstellen das andere Netzwerkbenutzer ( Clients ) übers Netzwerk die Verbindung trenen können, das hab ich auch gemacht, aber ich sehe kein Symbol in der Taskleiste bei den Clients! Wie bekomme das Symbol??? (Am Computer mit Internet ist das aktiviert (Symbol bei Verbindung in Taskleiste anzeigen) und funktioniert auch)

Bitte um schnelle Antwort

mfg

foct
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 07:59 Uhr
... das dürfte wohl nicht funktionieren, da der "Zweitrechner" ja die Verbindung in's Internet nicht aufbaut - und nichts anderes besagt das Symbol in der Taskleiste ... Ich bezweifle auch, dass der erste Rechner sich automatisch in's Internet verbindet, wenn eine Anforderung dazu vom Client besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 08:56 Uhr
ja er verbindet automatisch, aber es gibt auch einen button wo dann steht, dass clients die internetverbindung steuern/trennen können....
Wie kann ich das ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:02 Uhr
Was passiert denn, wenn Du den Internetexplorer auf dem zweiten Rechner schließt, erhältst Du ein Fenster mit der Frage, ob die Verbindung getrennt werden soll?
Ich weiß nicht, ob es für Dein Problem eine Lösung gibt. Ich nehme an, Du willst aus Kostengründen die Internetverbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Vielleicht solltest Du über einen eigenen Einwahlrechner z.B. als Linux Firewall nachdenken oder einen alten PC mit einer IpCop ( www. ipcop.org ) - Diskette booten ...
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:09 Uhr
die Verbindung trennt sich erst wenn ich aufs Symbol klicke und auf Trennen.
Um die kosten gehts überaupt nicht, da ich einen Fixpreis habe. ich wills nur wegen der virengefahr trennen
Aber ich weiß das es funktioniert, ich hab es bei einem freund schon mal gesehen.
Die Option "Andere benutzer dürfen Internetverbindung steuern" würds ja auch nicht geben...
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.07.2004 um 10:17 Uhr
Hi!

hmm das Häkchen solte bei jedem Computer sein. Ich meine natürlich "Symbol in der TAskleiste Anzeigen".


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:22 Uhr
Es gibt ja bei den Clients keine Internetverbindung, sondern nur die normale Lan-Verbindung, und da hab ich äh das häckchen gemacht, aber das hat ja nix mit dem Internet zum tun. und beim computer der das internet hat is das häckchen sowieso aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:51 Uhr
... ich Denke, Du siehst kein Symbol??? Oder musst Du auf das Icon der Netzwerkverbindung klicken, um die verbindung zu trennen?
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:06 Uhr
die verbindung kann ich nur auf dem computer trennen auf dem das internet schon immer war. mit netzwerkverbindung trennt sich nur die verbindung von meinem computer zu den anderen
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
30.07.2004 um 11:44 Uhr
Da wird es kein Symbol geben.
Ein Symbol erscheint doch einfach nur dann, wenn eine zweite Netzwerkschnittstelle vorhanden ist.
Und da die Internetverbindung des Clients gleichzeitig auch seine eigene und einzige Netzwerkschnittstelle ist kann es auch kein 2.tes Verbindungssymbol geben.
Du kannst nur hoffen aber nie sicher sein, das der Abbruch der Internetverbindung durch den Client bei schließen des Browsers oder was anderes Internetfähiges auch wirklich stattfindet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Netzwerk Freigabe (4)

Frage von Arne97 zum Thema Hosting & Housing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route? (5)

Frage von D46505Pl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Weiterbildung Netzwerk (8)

Frage von 121103 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Netzwerk Design (9)

Frage von Herbi1984 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...