ursjo07

Netzwerk mit 2 IP-Bereichen mit Speedport w 701 und 2x Arcor Easybox 803

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich eine Arcor Easybox 803 so einrichten kann, dass ich sie über den DSL-Port an den LAN-Anschluss eines Speedport w 701 v hängen kann, um einen neuen IP-Bereich aufzumachen?

Mit einem D-Link D-524 klappt das problemlos: Speedport hängt am Internet und hat IP192.168.2.1, D-Link hängt am Speedport-LAN und hat 192.168.0.1. Beide DHCP im jeweiligen Bereich aktiviert.

Mit den Easyboxen klappt das nicht. Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank im voraus,
Urs

Member: dog
dog Nov 19, 2010 at 09:46:39 (UTC)
dass ich sie über den DSL-Port an den LAN-Anschluss

Gar nicht.
Ein DSL-Port und ein Ethernet-Port sind nicht kompatibel!

Sowas geht höchstens wenn man im Gerät "Internet über LANx" einstellen kann.
Member: ursjo07
ursjo07 Nov 21, 2010 at 13:48:25 (UTC)
Aber wieso funktioniert es dann mit Speedport und D-Link über diese Ports?