Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf einen netzwerk access datenbak einrichten .habe apache server schon eingerichtet

Frage Linux Apache Server

Mitglied: muratkec

muratkec (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 14:42 Uhr, 6827 Aufrufe, 7 Kommentare

auf dem Server einen WebServer ein, z.B. Apache/XAMPP (die kleinste Variante ), und lege die Datenbank in das Basisverzeichnis des WebServers (bei Apache ist das htdocs) oder eines seiner Unterverzeichnisse (kann ja auch eins anlegen). Dann lässt sich die Datenbank per WebBrowser oder über einen Link auf einer (ebenfalls auf dem WebServer liegenden) von mi erstellten Webseite aufrufen, z.B. als http://{rechnername}/{unterverzeichn...bankname}.mdb. Dann sollte der Browser beim Anklicken fragen, ob er die Datei öffnen oder speichern soll.Bis hier ist ja alles ok habe ja fast was ich wollte erreicht jetzt mein problem ist das ich wenn ich die http seiten auf die pc gebe die ich in netzwerk habe und die seite öffnen will kommt immer dieser fehler.Diese Website verwendet einen Datenprovider , der möglicherweise unsicher ist.Klicken sie aof ok , falls sie dieser website vertrauen ,anderrnfalls klicken sie auf abbrechen.und wenn ich auf ok drücke kommt die zweite meldung und die ist Diese website verwendet ihre identität , um auf eine datenquelle zuzugreifen.Klicken sie aof ok , falls sie dieser website vertrauen ,anderrnfalls klicken sie auf abbrechen. wie kann ich diese 2 fehler meldungen weg machen was muss ich einstellen das es nicht jedesmall aufblicken tut .

Gibt es eine lösung wenn ja kann mir jemand einen rat geben
Mitglied: mrtux
09.06.2009 um 15:06 Uhr
Hi !

Zitat von muratkec:
Gibt es eine lösung wenn ja kann mir jemand einen rat geben

Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar der "Intelligenz-Prominenz" wiedermal nicht gefällt, frage ich mal etwas vorsichtiger. Ich verstehe nämlich kein Wort. Ein Text der nur aus einer Vorbemerkung, ohne Absätze besteht, ist schwer zu lesen.

Was möchtest Du eigentlich mit der Datenbank machen? Soll die Access-Datei einfach nur downloadbar sein oder möchtest Du die Access-Daten in einer Homepage anzeigen? Was möchtest Du genau machen? Vielleicht kann man es dann etwas besser verstehen, um Dir helfen zu können.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: muratkec
09.06.2009 um 15:14 Uhr
Sorry also ich erkläre es nochmall.ich habe eine access datenbank habe mir so ein einfaches program daraus gemacht und es auf ein netzwerk gestellt .die benutzer dieses programs machen kunden befragung.und jeder der jetzt das http von der datenbank öffnet bekommt diese fehler meldung.

Diese Website verwendet einen Datenprovider , der möglicherweise unsicher ist.Klicken sie auf ok , falls sie dieser website vertrauen ,andern falls klicken sie auf abbrechen.

wenn sie auf ok drücken kommt die nägste meldung .

Diese website verwendet ihre identität , um auf eine datenquelle zuzugreifen.Klicken sie auf ok , falls sie dieser website vertrauen ,anderrn falls klicken sie auf abbrechen.

und mein problem ist das ich diese meldungen nicht haben möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.06.2009 um 15:35 Uhr
Hi,

und mein problem ist das ich diese meldungen nicht haben möchte.
Schonmal versucht, die Website als Vertraunswürde Website im Browser aufzunehmen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: muratkec
09.06.2009 um 15:44 Uhr
ja habe ich gemacht danach kamm eine neue fehlermeldung

Die Datenzugriffseite hat festgestellt, dass Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen den Zugriff auf Daten von einer als unsicher eingestuften Seite nicht erlauben.

Um auf die Daten der Datenzugriffsseite zuzugreifen, müssen Sie:

1. Starten Sie Internet Explorer

2. Wählen Sie Internet Optionen im Extras Menü

3. Klicken Sie auf das "Sicherheit" -Register

4. Klicken Sie auf das "Vertrauenswürdige Sites" -Symbol

5. Klicken Sie die "Sites..." -Schaltfläche

6. Deaktivieren Sie das "Für die Sites in dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https erforderlich" -Kontrollkästchen

7. Fügen Sie "http://ccsis61299.server.net/rita/rita_1.htm" als vertrauenswürdigen Server hinzu

8. Klicken Sie auf OK, um den Dialog zu schliessen

9. Versuchen Sie die Datenzugriffsseite zu öffnen

Wenn Sie auf die Daten immer noch nicht zugreifen können, liegt möglicherweise eines der folgenden Probleme vor.

Sie haben keine Zugriffsrechte für den Server auf dem die Daten liegen.
Sie haben keine Zugriffsrechte für die Daten, auf die in dem Mail verwiesen wird.
Sie sollten Sich mit den Besitzer der Datenzugriffsseite in Verbindung setzten, um festzustellen, ob Sie zusätzliche Zugriffsrechte benötigen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 15:47 Uhr
Moin muratkec,

willkommen im Forum.

Diese beiden Meldungen gehören zu den M$ Data Access Components und lassen sich meines Wissens so abstellen, wie ich es hier : ADO Sicherheitswarnung beschrieben habe vor ein paar Tagen.

Schau mal nach, ob Dir diese Einstellungen helfen.

Grüße
Biber

[Edit] Upps.... da war ich wohl etwas spät...[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: muratkec
09.06.2009 um 16:21 Uhr
Leider hilft mir das nicht weiter der fehler kommt immer noch es muss doch eine lösung dafür geben das ich diese fehler meldung weg machen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: muratkec
15.06.2009 um 15:14 Uhr
Danke für deine hilfe das problem ist aus der welt und ich wieder kann ohne probleme weiter arbeiten dankeeee!!!1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...