muratkec

Auf einen netzwerk access datenbak einrichten .habe apache server schon eingerichtet

auf dem Server einen WebServer ein, z.B. Apache/XAMPP (die kleinste Variante ), und lege die Datenbank in das Basisverzeichnis des WebServers (bei Apache ist das htdocs) oder eines seiner Unterverzeichnisse (kann ja auch eins anlegen). Dann lässt sich die Datenbank per WebBrowser oder über einen Link auf einer (ebenfalls auf dem WebServer liegenden) von mi erstellten Webseite aufrufen, z.B. als http://{rechnername}/{unterverzeichn...bankname}.mdb. Dann sollte der Browser beim Anklicken fragen, ob er die Datei öffnen oder speichern soll.Bis hier ist ja alles ok habe ja fast was ich wollte erreicht jetzt mein problem ist das ich wenn ich die http seiten auf die pc gebe die ich in netzwerk habe und die seite öffnen will kommt immer dieser fehler.Diese Website verwendet einen Datenprovider , der möglicherweise unsicher ist.Klicken sie aof ok , falls sie dieser website vertrauen ,anderrnfalls klicken sie auf abbrechen.und wenn ich auf ok drücke kommt die zweite meldung und die ist Diese website verwendet ihre identität , um auf eine datenquelle zuzugreifen.Klicken sie aof ok , falls sie dieser website vertrauen ,anderrnfalls klicken sie auf abbrechen. wie kann ich diese 2 fehler meldungen weg machen was muss ich einstellen das es nicht jedesmall aufblicken tut .

Gibt es eine lösung wenn ja kann mir jemand einen rat geben

Member: mrtux
mrtux Jun 09, 2009 at 13:06:09 (UTC)
Hi !

Zitat von @muratkec:
Gibt es eine lösung wenn ja kann mir jemand einen rat geben

Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar der "Intelligenz-Prominenz" wiedermal nicht gefällt, frage ich mal etwas vorsichtiger. Ich verstehe nämlich kein Wort. Ein Text der nur aus einer Vorbemerkung, ohne Absätze besteht, ist schwer zu lesen. face-sad

Was möchtest Du eigentlich mit der Datenbank machen? Soll die Access-Datei einfach nur downloadbar sein oder möchtest Du die Access-Daten in einer Homepage anzeigen? Was möchtest Du genau machen? Vielleicht kann man es dann etwas besser verstehen, um Dir helfen zu können.

mrtux
Member: muratkec
muratkec Jun 09, 2009 at 13:14:29 (UTC)
Sorry also ich erkläre es nochmall.ich habe eine access datenbank habe mir so ein einfaches program daraus gemacht und es auf ein netzwerk gestellt .die benutzer dieses programs machen kunden befragung.und jeder der jetzt das http von der datenbank öffnet bekommt diese fehler meldung.

Diese Website verwendet einen Datenprovider , der möglicherweise unsicher ist.Klicken sie auf ok , falls sie dieser website vertrauen ,andern falls klicken sie auf abbrechen.

wenn sie auf ok drücken kommt die nägste meldung .

Diese website verwendet ihre identität , um auf eine datenquelle zuzugreifen.Klicken sie auf ok , falls sie dieser website vertrauen ,anderrn falls klicken sie auf abbrechen.

und mein problem ist das ich diese meldungen nicht haben möchte.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 09, 2009 at 13:35:46 (UTC)
Hi,

und mein problem ist das ich diese meldungen nicht haben möchte.
Schonmal versucht, die Website als Vertraunswürde Website im Browser aufzunehmen?

lg,
Slainte
Member: muratkec
muratkec Jun 09, 2009 at 13:44:37 (UTC)
ja habe ich gemacht danach kamm eine neue fehlermeldung face-smile

Die Datenzugriffseite hat festgestellt, dass Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen den Zugriff auf Daten von einer als unsicher eingestuften Seite nicht erlauben.

Um auf die Daten der Datenzugriffsseite zuzugreifen, müssen Sie:

1. Starten Sie Internet Explorer

2. Wählen Sie Internet Optionen im Extras Menü

3. Klicken Sie auf das "Sicherheit" -Register

4. Klicken Sie auf das "Vertrauenswürdige Sites" -Symbol

5. Klicken Sie die "Sites..." -Schaltfläche

6. Deaktivieren Sie das "Für die Sites in dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (httpsface-smile erforderlich" -Kontrollkästchen

7. Fügen Sie "http://ccsis61299.server.net/rita/rita_1.htm" als vertrauenswürdigen Server hinzu

8. Klicken Sie auf OK, um den Dialog zu schliessen

9. Versuchen Sie die Datenzugriffsseite zu öffnen

Wenn Sie auf die Daten immer noch nicht zugreifen können, liegt möglicherweise eines der folgenden Probleme vor.

Sie haben keine Zugriffsrechte für den Server auf dem die Daten liegen.
Sie haben keine Zugriffsrechte für die Daten, auf die in dem Mail verwiesen wird.
Sie sollten Sich mit den Besitzer der Datenzugriffsseite in Verbindung setzten, um festzustellen, ob Sie zusätzliche Zugriffsrechte benötigen
Member: Biber
Biber Jun 09, 2009 at 13:47:29 (UTC)
Moin muratkec,

willkommen im Forum.

Diese beiden Meldungen gehören zu den M$ Data Access Components und lassen sich meines Wissens so abstellen, wie ich es ADO Sicherheitswarnung beschrieben habe vor ein paar Tagen.

Schau mal nach, ob Dir diese Einstellungen helfen.

Grüße
Biber

[Edit] Upps.... da war ich wohl etwas spät...[/Edit]
Member: muratkec
muratkec Jun 09, 2009 at 14:21:04 (UTC)
Leider hilft mir das nicht weiter der fehler kommt immer noch face-sad es muss doch eine lösung dafür geben das ich diese fehler meldung weg machen kann.
Member: muratkec
muratkec Jun 15, 2009 at 13:14:41 (UTC)
Danke für deine hilfe das problem ist aus der welt und ich wieder kann ohne probleme weiter arbeiten dankeeee!!!1