julian1989

Netzwerk Akademie

Guten Morgen

Ich Habe eine Frage und Zwar

1. Ich Suche Ein System oder eine Art Registrierung oder Authentifizierung Für Studenten Die Eine Art Passwort bekommen um ins Netz zu kommen, das ich Ihnen Geben Kann und das Ich dann Dabei Ihre Mac Adresse habe und Ihr eine IP Adresse Vergeben kann.

2. Kann man So was auch wie eine Art Vouchersystem machen ohne Bezahlung das die Sich selber Registrieren mit ihre Immatrikulation Nummer in eine Seitenportal.

3. Braucht man Dafür bestimme Geräte oder kann man das auch Mit Einem Server machen.

Ich Suche schon Länger so ein System weil Jetzt Ist Auch Schon Der Server Defekt und macht Probleme und Daher musste ich Wohl oder Übel Alle Studenten über eine andere Art die MAC Adresse zu filtern. Diese Art ist auch Sicher aber Ich Würde Gerne ein System Erstellen oder Einrichten Wo ich Alles Einrichten kann Mit IP-Adresse zuweisen MAC-Adresse sichtbar für den Administrator, Passwort Vergeben das die dann mit ihr eigenes Kennwort ins Internet Gehen Können. usw.

Es Wehre Sehr Nett Wenn ich einige Information Bekommen Könnte, Ich Würde Gerne Danach die sufu Nutzen nur ich weiß Nie Nach was ich suchen Sollte.

Mit Freundlichen Grüßen

Julian

Mitglied: sk-it83
sk-it83 26.02.2014 um 10:56:58 Uhr
HAllO juLiaN,

vielleicht Lernst du Mal Die regeln Für Gross und Kleinschreibung?

Zum Thema:

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Mitglied: Julian1989
Julian1989 26.02.2014 um 11:01:46 Uhr
Ich weiß es JA -.-

Da Musst du mich nicht so Anschreiben.
Mitglied: MrNetman
MrNetman 26.02.2014 aktualisiert um 11:09:11 Uhr
Wenn du hier im Forum nach Captive Portal suchst, wirst du fündig.

z.B: bei @aqui
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Gruß
Netman

oder hast du schon die Lösung gefunden. Dann sag es uns einfach. Du hast den Thread als erledigt markiert.
Mitglied: Julian1989
Julian1989 26.02.2014 um 11:06:59 Uhr
Wenn Captive Portal Das ist was ich Meine Dann Hätte ich die Lösung schon aber das Weiß ich ja Noch nicht muss ich Erst mich grade durch Lessen.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 26.02.2014 um 11:21:26 Uhr
Ja sollte auch kein persönlicher Angriff sein Julian, schreib dann vllt. lieber alles klein, liest sich leichter.

Les dir die verlinkten Artikel von Netman und mir mal durch, vllt. hilft es ja.
Mitglied: Julian1989
Julian1989 26.02.2014 um 11:42:42 Uhr
Werde ich machen danke nochmals.