toniaushgw

Netzwerk mit Allnet-Powerlin Bridge und Fritz 3131

Hallo,

ich habe in meinem etwas verbauten Haus versucht mit WLAN eine Verbindung aufzubauen. Das ist gescheitert.

Direkt an Fritz-Box 3131 ist ein alter Win98 PC angeschlossen, das funktioniert soweit auch. In meiner WE 1 Etage höher steht ein PC mit XP prof. der kommt mit wlan nicht online. Ich habe versucht über eine Allnet Ethernet-Bridge 1682 ins netz zu kommen. Ohne erfolg. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es daran liegen kann, das da ein Zähler dazwischen ist.

Meine Frage. Wie kann ich das Netzwerk einrichten, das es funktioniert. Kabel ziehen geht nicht. Wäre mir z.B. mit einem Acces-Point Netgear WG602 geholfen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Member: aqui
aqui Dec 03, 2007 at 17:05:02 (UTC)
Für das Power LAN benötigst du einen Phasenkoppler wenn du 2 verschiedene Phasen zwischen deinen Stockwerken hast. Das löst dir dein Power LAN Problem.

Bei WLAN müssen beide Accesspoints also sowohl der in der FB 3131 als auch in dem neuen den du anschaffen willst WDS Repeating unterstützen. Kann nur einer das nicht funktioniert es nicht.

Nähere Informationen zumThema WDS Repeating findest du hier:

http://www.heise.de/netze/artikel/83757