Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist mein Netzwerk von Außenangriffen Sicher?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hchristo

hchristo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010, aktualisiert 19:57 Uhr, 10723 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich will/suche einen der mal Versucht mein Netzwerk zukancken ich bin mir nicht Sicher ob mein Internes Netzwerk von außen Angreifbar ist das macht mir sorge da ich sensible Daten Verarbeite.

Ich will/suche einen der mal Versucht mein Netzwerk zukancken ich bin mir nicht richtig Sicher ob mein Internes Netzwerk von außen Angreifbar ist das macht mir sorge da ich sensible Daten Verarbeite.

Ist nich so Dringend aber es währe schön wenn sich einer mal Meldet der Versucht mal (Kostenlos) mein Netzwerk außerhalb auszuspähen und zu Kontrllieren und mir ggf. Ratschläge geben kann was und wie ich wo verbessern Sollte.

Homepage: http://babfive.selfip.net



Mit freundlichen Grüßen

Christoph Herthel
Mitglied: wiesi200
06.09.2010 um 07:09 Uhr
Zitat von hchristo:
Ich will/suche einen der mal Versucht mein Netzwerk zukancken ich bin mir nicht richtig

Mal abgesehen davon das ich meine Kontaktdaten nicht SO öffentlich legen würde, ist ja das häcken strafbar.
Es könnte ja z.b. nicht dein Netzwerk sein außerdem könnte jemand mit nicht so guten Absichten den Aufruf sehen und dich ärgern.
An deiner Stelle würd ich's schnell wieder löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.09.2010 um 07:42 Uhr
Hallo,


.....ist ja das häcken strafbar.


NÖ!
Im Auftrag und als Penetrationstest ist das ein durchaus übliches Verfahren.
Das illegale Eindringen wäre eine strafbare Handlung!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kaltom
06.09.2010 um 07:46 Uhr
Da kann ich wiesi200 nur beiplichten!

Für den normalen "Hausgebrauch" tuns die Tests von Heise:
http://www.heise.de/security/dienste/
Alles andere solltest du lieber nur selbst machen, bzw einer professionellen Firma überlassen!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.09.2010 um 07:58 Uhr
Das ist richtig - nur hat man dann nen Vertrag o.ä. in der Hand.

Nehmen wir an ich gehe jetzt bei und mache das - und morgen steht die deutsche Bank bei mir vor der Tür warum ich deren System angegriffen habe... Denn woher weiss ich das die Person mir wirklich DEREN Adresse gegeben hat? Und ne WoW-Gilde ist für mich jetzt nicht unbedingt ne Garantie dafür das es absolut sauber ist...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.09.2010 um 08:31 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

>
> .....ist ja das häcken strafbar.
>

NÖ!
Im Auftrag und als Penetrationstest ist das ein durchaus übliches Verfahren.
Das illegale Eindringen wäre eine strafbare Handlung!

brammer

Sagen wir's mal so, wenn jemand im Internet sagt hack mir mal diese Seite die gehört mir bin ich der Meinung man sollte es nicht machen denn sonst kann man schnell viel ärger kriegen.
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
06.09.2010 um 10:50 Uhr
... dein Wunsch nach Sicherheit in allen Ehren ...
Meine Vorredner haben bereits alles gesagt - bis auf:

absolut sicher ist's eh nur, wenn kein Strom drauf ist oder die Kiste vom Netz ;)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.09.2010 um 12:20 Uhr
Hallo,


Sagen wir's mal so, wenn jemand im Internet sagt hack mir mal diese Seite die gehört mir bin ich der Meinung man sollte
es nicht machen denn sonst kann man schnell viel ärger kriegen.


Das ist mir durchaus klar!
Deswegen fing meine Aussage auch mit den Worten


Im Auftrag ....


an.
Das ich sowas nicht ohne Vertrag und Beauftragung sowie klarer definition der Aufgabe mache ist mir schon klar.
Das habe ich ja mit der Aussage implizieren wollen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.09.2010 um 21:10 Uhr
Im Auftrag und als Penetrationstest ist das ein durchaus übliches Verfahren.

Ja, nur ist das in §202c so nicht formuliert.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.09.2010 um 21:44 Uhr
[OT]
das sag mal dem Einbrecher der dann den Rechner klaut weil dieser schon transportbereit in der Ecke steht... der sich freut: Hey, alle Kabel schon ab, das spart zeit ;)
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
07.09.2010 um 08:23 Uhr
... gut gekontert - alle Achtung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...