Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-Aussetzer SBS 2011 standard auf DELL PE R310

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanNo

StefanNo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 01:10 Uhr, 5752 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neu aufgesetzten, allerdings mittlerweile produktiven SBS 2011 standard im Einsatz.
Es tritt nun folgendes Problem auf:
Sporadisch (ca alle 10-20 min) ist die Netzwerk-Kommunikation vom/zum Server komplett für ca 30 Sekunden gestört. Ich habe das ganze mit WinMtr vom Server auf interne Geräte getestet und komme auf ca 3-5% Verlust schon bei diesen einfachen ping-Anforderungen.
Das führt bei den ca 15 Clients (Win7 prof 64Bit) dazu, daß Druckausgaben abbrechen, Netzwerk-Laufwerke rot markiert werden, Outlook sagt, daß es keine Verbindung hat und die Mehrzahl der User mich gerne an die Wand nageln möchte etc.
Bei dem Server handelt es sich um einen PowerEdge R310 mit 2x BroadCom onBoard-NW-Karten.
Diese hatte ich aber schon im Bios komplett deaktiviert, eine Intel-NW-Karte eingesetzt und mit dieser den gleichen Fehler erhalten.
Ausserdem habe ich schon die beiden NW-Switche (Cisco Small Business) gegen zwei NetGear Geräte getauscht, sowie Kabel etc. gecheckt, alles ohne Erfolg.
Eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 100MBit, Jumbo-Frames on/off, Half/Full Duplex etc. brachte keine Veränderung.
Der Fehler tritt meiner Meinung nach vermehrt auf, in Momenten, in denen der DNS-Server Anfragen erhält. Auch kommt es oft vor, daß Clients (z. Bsp. beim Surfen im Internet) lange auf Namensauflösungen warten oder aber sogar Abbrüche bekommen. Es scheint mir, daß die gesamte Kommunikation zum/vom Server unterbrochen ist, während der DNS diese Anfragen (versucht) zu beantworten und das dauert wohl manchmal sehr lange.
Ist das denkbar? So eine Art Priorisierung von diesen Daten der DNS-Anfragen?
Ich habe schon div. Name-Server für die externe Weiterleitung eingetragen und getestet, brachte jedoch alles keine Veränderung der Situation.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte?
Irgendjemand selbst schon ähnliche Probleme gehabt?

Bin für jede Unterstützung dankbar,
wir wollen übermorgen für 1 Woche in Urlaub fahren,
so kann ich den Kunden aber nicht zurücklassen..

Stefan
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 02:10 Uhr
Moin,

keine Einträge in den eventlogs? Wieviele Ports hat die Intel-Karte, wieviel sind aktiv? Wer macht DNS im LAN? Funktioniert das DNS? Der RAID-Controller meckert nicht? Firewall aktiv? Welche? Virenscanner? Was läuft noch auf dem SBS?

Etwas mehr an Information wäre nicht direkt schädlich ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.10.2012 um 07:56 Uhr
Morgen,

na dann mal auf ans Urlaub retten

Ist ECC - RAM verbaut? Hast du den mal prüfen lassen? Wenn - wie keine-ahnung schon schrieb nichts in den Eventlogs steht, würde ich schwer auf Hardwaredefekt tippen.

Der Server ist ja noch nicht so alt, du hast ja sicher Garantie darauf. Kontaktier mal den Dell Support und lass die Hardware prüfen - es gibt ja dafür ein Dell Tool. Eine optisch Überprüfung auf aufgeplatze Kondensatoren usw. beim Einbau der NIC hattest du gemacht?

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.10.2012 um 08:39 Uhr
Das Netzwerk selber kann man wohl ausschliessen. Testhalber solltest du aber einmal einen Client parallel laufen lassen der NICHT den Server als DNS eingetragen hat sondern den lokalen Router.
Übrigens sollte der lokale Router immer in der DNS Weiterleitung als DNS Server eingetragen werden, da dieser immer als DNS Proxy arbeitet (oder arbeiten sollte !) und die am schnellsten erreichbaren DNS des Providers cacht. Hier externe IPs wohlmöglich noch bei anderen Providern zu verwenden ist immer kontraproduktiv !
Wenn du diese Aussetzer hast solltest du einmal mit dem o.g. Client die Management IP Adressen der Switches anpingen und/oder die IPs anderer Clients um sicher die Netzwerk Infrastruktur als Fehlerquelle auszuschliessen denn da darf es keinerlei Ausfälle geben.
Mit diesem Server unabhängigen Client dann auch parallel mal im Internet Hosts dauerpingen oder Surfen. Klappt all das fehlerfrei ist es nicht das Netzwerk selber.
Zusätzlich kann ein Check mit dem Wireshark Sniffer nicht schaden ob du ggf. Irgendwelche Loops oder Broadcast Stürme während dieser Ausfälle im Netz hast um auch das sicher ausschliessen zu konnen.
Final ggf. Noch ein NetIO Perfomancetest zw. server und Client.
Achte darauf das Flow Control 802.3x deaktiviert ist auf den Switches !
Denkbar wäre auch ein Autonegotiation Problem mit einem Speed und Duplex Mismatch der Server NIC allerdings kann man das fast ausschliessen da du ja auch einen anderen Switch Hersteller getestet hast und es sehr außergewöhnlich wäre wenn das bei unterschiedlichen Herstellern synchron passiert. Checken solltest du es aber immer !
Kannst du die Netzwerk Hardware damit vollständig ausschliessen ist es vermutlich ein reines Winblows Server Problem.
Damit dann andere Baustelle.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanNo
18.10.2012 um 08:42 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Beteiligung, da fühle ich mich schon mal gleich nicht mehr so verloren!

Ich gebe Euch gerne mehr InfosL
Haufenweise Einträge in den Logs, aber nichts, was meiner Meinung nach auf das Problem hinweist.
Die Intel-Karte hatte ich nur temporär zum testen eingebaut. Ich wollte ausschliessen, dass es Probleme mit den 2 On-Board-Karten gibt, ausserdem gibt's ja die Meinung, dass den SBS mehr als eine Karte irritieren könnte. Man kann die OnBoard BroadCom-Karten nämlich im Bios nicht einzeln abschalten, sondern nur beide. Da das aber nichts gebracht hat sind jetzt wieder die beiden OnBoard-Karten eingeschaltet, eine davon deaktiviert und die Intel wieder drausssen..

Windows-Firewall habe ich komplett abgeschaltet, keine Veränderung!

Derzeit ist auch noch kein VirenScanner oder Fremd-Firewall installiert.

Auf dem Server läuft neben der Standard-Software noch:

- AVG-Admin-Server mit der mitgebrachten Datenbank-Software Firebird
- Backup-Exec 2012 mit SQL-Express
- Eine spezielles Datenbanktool (Advantage Database Server 10.0)

ECC-Ram ist verbaut

Mit Dell habe ich lange getestet, DSet und Co, die schliessen, auch nach dem Test mit der Intel-Karte, einen HW-Defekt aus..

Der Server ist nun ca 8 Wochen alt..


Bin nachher wieder beim Kunden, bringe ggf. mal weitere Infos mit..

Danke für Eure Hilfe..


Schönen Tag für Euch
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012 um 09:31 Uhr
Hi Stefan,

ich vermute auch eher einen Konfigurationsfehler bzw. ein Windowsproblem.

Ist IPv6 aktiviert? Wenn nein, wieder aktivieren.
Wie sind die DNS-Einstellungen (auch DNS-Weiterleitung auf den Router, wie von aqui angesprochen)?

Haufenweise Einträge in den Logs, aber nichts, was meiner Meinung nach auf das Problem hinweist.
Bring doch mal ein paar von denen, vielleicht hilft's ja.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 10:32 Uhr
Moin,

die logs sind sicher interessant ... bei mir hat es mal ähnlich gezuckelt, als ein HP-"host"-RAID-Treiber malade war. Immer wenn grössere Datenmengen auf der Kiste bewegt wurden sind, hat es erheblich beim Zugriff auf den Server gewackelt. Aber das sollte Dell ja mitbekommen haben ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanNo
18.10.2012 um 13:02 Uhr
Hi,

IPv6 ist aktiviert. Die NW-Karte hat auch hier eine feste IP-Adresse.
Ich hatte es mal deaktiviert, daraufhin ist der Server nur noch im
abgesicherten Modus,hochgefahren. Vermutlich wg. fehlender Bindings!?

Die DNS-Weiterleitungen habe ich jetzt mal testweise auf einen (nun wieder
in Betrieb genommenen 2. DSL-Router eingestellt). Wir hatten mit der
Inbetriebnahme des gesamten Systems auf dem (Haupt-) DSL-Router von Arcor
übrigens auch neue Zugangsdaten wg. fester IP-Adresse bekommen.
Das Std-Gateway habe ich auf dem Arcor-Anschluss gelassen..
In Zukunft wird es allerdings nur noch den Arcor-Anschluss mit der festen IP-Adresse geben.
Der nun wieder in Betrieb gesetzte ist ein T-Systems-Anschluss, allerdings noch ohne feste IP..

Mal sehen ob's was hilft..

Gruss Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012 um 13:20 Uhr
Zitat von StefanNo:
Hi,

IPv6 ist aktiviert. Die NW-Karte hat auch hier eine feste IP-Adresse.
AFAIR sollte die IPv6 IP-Adresse dynamisch bezogen werden, bzw. was hast du für eine Adresse manuell hinterlegt?
Ich hatte es mal deaktiviert, daraufhin ist der Server nur noch im
abgesicherten Modus,hochgefahren. Vermutlich wg. fehlender Bindings!?
JA, hier stehen auch mögliche Fehler nach Deaktivierung von IPv6 auf SBS08/11.
Die DNS-Weiterleitungen habe ich jetzt mal testweise auf einen (nun wieder
in Betrieb genommenen 2. DSL-Router eingestellt). Wir hatten mit der
Inbetriebnahme des gesamten Systems auf dem (Haupt-) DSL-Router von Arcor
übrigens auch neue Zugangsdaten wg. fester IP-Adresse bekommen.
Das Std-Gateway habe ich auf dem Arcor-Anschluss gelassen..
In Zukunft wird es allerdings nur noch den Arcor-Anschluss mit der festen IP-Adresse geben.
Der nun wieder in Betrieb gesetzte ist ein T-Systems-Anschluss, allerdings noch ohne feste IP..
Nimm doch einen DUAL-WAN-Router und du kannst beide DSL-Leitungen parallel nutzen.
Habt ihr wirklich 2 DSL-Anschlüsse von 2 verschiedenen Anbietern parallel im Einsatz oder ist der von T-Rosa gekündigt und nur noch nicht abgeklemmt?

Wo sind denn die Fehler aus den Logs?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanNo
18.10.2012 um 13:21 Uhr
Ich versuche mal ein paar Logs zu schicken,
ich hoffe damit sprenge ich nicht den administrator.de :

ANWENDUNG:

Informationen 18.10.2012 13:10:29 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 13:10:00 Backup 754 Keine
Warnung 18.10.2012 13:06:48 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 13:00:00 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 13:00:00 Backup 753 Keine
Warnung 18.10.2012 13:00:00 VSS 8230 Keine
Informationen 18.10.2012 12:55:27 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 12:50:02 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 12:42:28 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 12:40:25 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 12:39:26 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 12:39:26 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 12:33:41 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 12:25:23 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchange Antispam 300 Allgemein
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 12:19:04 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 12:10:21 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 12:10:00 Backup 754 Keine
Warnung 18.10.2012 12:03:30 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 12:00:01 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 12:00:00 Backup 753 Keine
Warnung 18.10.2012 12:00:01 VSS 8230 Keine
Warnung 18.10.2012 12:00:01 VSS 8230 Keine
Informationen 18.10.2012 11:59:59 MSExchange OAB Maintenance 2004 Verwaiste OAB-Wiederherstellung
Informationen 18.10.2012 11:59:59 MSExchange OAB Maintenance 2005 Verwaiste OAB-Wiederherstellung
Informationen 18.10.2012 11:59:59 MSExchange OAB Maintenance 2003 Verwaiste OAB-Wiederherstellung
Informationen 18.10.2012 11:59:59 MSExchange OAB Maintenance 2001 Verwaiste OAB-Wiederherstellung
Informationen 18.10.2012 11:55:19 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 11:45:37 Windows Server Update Services 10000 (7)
Informationen 18.10.2012 11:44:56 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 11:44:15 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration
Informationen 18.10.2012 11:40:17 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 11:33:57 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 11:27:55 MSExchangeIS 9826 Leistung
Warnung 18.10.2012 11:26:04 POPconSrv 2 Keine
Informationen 18.10.2012 11:25:15 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 11:10:13 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 11:10:00 Backup 754 Keine
Warnung 18.10.2012 11:07:31 RPC (Microsoft-Windows-RPC-Events) 11 Keine
Warnung 18.10.2012 11:05:03 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 11:04:42 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 11:04:10 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 11:03:49 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 11:00:01 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 11:00:00 Backup 753 Keine
Informationen 18.10.2012 10:55:11 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 10:45:04 SceCli 1704 Keine
Informationen 18.10.2012 10:40:09 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 10:39:07 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 10:34:23 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 10:34:23 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 10:34:11 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 10:32:34 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 10:25:07 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 10:17:28 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 10:10:05 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 10:10:00 Backup 754 Keine
Warnung 18.10.2012 10:00:00 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 10:00:00 Backup 753 Keine
Informationen 18.10.2012 09:55:03 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 09:44:54 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 09:44:33 MSExchangeIS 9661 Allgemein
Informationen 18.10.2012 09:40:00 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 09:24:59 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 09:18:58 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 09:10:00 Backup 754 Keine
Informationen 18.10.2012 09:09:56 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 09:02:50 MSExchangeIS 9826 Leistung
Warnung 18.10.2012 09:00:00 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 09:00:00 Backup 753 Keine
Warnung 18.10.2012 09:00:00 VSS 8230 Keine
Warnung 18.10.2012 09:00:00 VSS 8230 Keine
Informationen 18.10.2012 08:54:54 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 08:39:52 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 08:32:34 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 08:29:21 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 08:29:21 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 08:28:13 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 08:24:50 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 08:24:08 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 08:15:31 MSExchangeIS 9826 Leistung
Warnung 18.10.2012 08:13:38 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 08:13:17 POPconSrv 2 Keine
Informationen 18.10.2012 08:10:00 Backup 754 Keine
Informationen 18.10.2012 08:09:48 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Warnung 18.10.2012 08:00:01 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 08:00:00 Backup 753 Keine
Warnung 18.10.2012 08:00:00 VSS 8230 Keine
Informationen 18.10.2012 07:54:46 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 07:44:52 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 07:44:08 MSExchangeFDS 1008 FileReplication
Informationen 18.10.2012 07:44:07 MSExchangeFDS 1029 FileReplication
Informationen 18.10.2012 07:43:29 CertificateServicesClient-CertEnroll 64 Keine
Informationen 18.10.2012 07:43:29 CertificateServicesClient-CertEnroll 65 Keine
Informationen 18.10.2012 07:39:44 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 07:24:42 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 07:10:00 Backup 754 Keine
Informationen 18.10.2012 07:09:40 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Warnung 18.10.2012 07:01:01 POPconSrv 2 Keine
Warnung 18.10.2012 07:00:01 SharePoint Foundation 2138 Integrität
Informationen 18.10.2012 07:00:00 Backup 753 Keine
Warnung 18.10.2012 07:00:01 VSS 8230 Keine
Warnung 18.10.2012 07:00:00 VSS 8230 Keine
Informationen 18.10.2012 06:58:09 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 06:54:38 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 06:39:36 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 06:31:42 MSExchangeIS 9826 Leistung
Informationen 18.10.2012 06:24:34 MSExchange ADAccess 2080 Topologie
Informationen 18.10.2012 06:24:19 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 06:24:19 Backup Exec 33152 (65535)
Informationen 18.10.2012 06:23:46 MSExchange Antispam 300 Allgemein
Informationen 18.10.2012 06:23:46 MSExchangeTransport 16022 Konfiguration





SYSTEM



Informationen 18.10.2012 13:20:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:20:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:15:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:15:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:10:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:10:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:10:00 Service Control Manager 7036 Keine
Warnung 18.10.2012 13:06:33 DNS Client Events 1014 Keine
Informationen 18.10.2012 13:05:10 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:05:09 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 13:00:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 12:58:43 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 12:55:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:55:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:50:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:50:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:45:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:45:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 12:43:23 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 12:40:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:40:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:35:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:35:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:33:13 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 12:30:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:30:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:25:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:25:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 12:23:48 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 12:20:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:20:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:15:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:15:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:10:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:10:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 12:10:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 12:05:12 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 12:00:49 DistributedCOM 10009 Keine
Fehler 18.10.2012 12:00:28 DistributedCOM 10009 Keine
Informationen 18.10.2012 12:00:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 12:00:00 EventLog 6013 Keine
Informationen 18.10.2012 11:59:59 EventLog 6013 Keine
Informationen 18.10.2012 11:55:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:55:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:50:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:50:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:48:52 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 11:45:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:45:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:40:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:40:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:35:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:35:04 GroupPolicy 1500 Keine
Warnung 18.10.2012 11:34:16 DNS Client Events 1014 Keine
Fehler 18.10.2012 11:30:42 DistributedCOM 10009 Keine
Fehler 18.10.2012 11:30:42 DistributedCOM 10009 Keine
Fehler 18.10.2012 11:30:21 DistributedCOM 10009 Keine
Fehler 18.10.2012 11:30:21 DistributedCOM 10009 Keine
Informationen 18.10.2012 11:30:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:30:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:28:23 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 11:27:52 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 11:25:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:25:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:20:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:20:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:18:22 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 11:15:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:15:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:10:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:10:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:10:00 Service Control Manager 7036 Keine
Fehler 18.10.2012 11:07:21 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:07:21 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:29 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:27 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:26 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:25 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:24 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:24 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:24 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:06:23 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:58 TermDD 56 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:23 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:22 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:21 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:19 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:19 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:18 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:18 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 11:05:17 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 11:05:09 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:05:08 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 11:00:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 10:55:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:55:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:50:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:50:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:45:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:45:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:42 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:41 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:40 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:38 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:37 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:37 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:36 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:41:36 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:40:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:40:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:10 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:08 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:07 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:06 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:06 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:05 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:05 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:39:04 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:35:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:35:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:11 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:09 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:09 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:08 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:07 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:07 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:06 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:31:06 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:30:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:30:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:25:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:25:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:20 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:18 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:18 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:17 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:16 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:16 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:16 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:21:15 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:20:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:20:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:15:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:15:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:22 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:20 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:20 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:19 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:19 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:18 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:18 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:11:17 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:10:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:10:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:10:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 10:06:42 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 10:05:10 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 10:05:08 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:49 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:43 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:04:42 Service Control Manager 7036 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:43 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 10:04:42 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 10:01:10 Service Control Manager 7040 Keine
Informationen 18.10.2012 10:00:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 09:59:46 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 09:55:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:55:03 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:50:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:50:03 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:05 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:03 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:02 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:01 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:01 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:00 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:50:00 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:49:59 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:49:24 TermDD 56 Keine
Informationen 18.10.2012 09:45:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:45:03 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:40:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:40:03 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:49 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:48 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:47 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:37:43 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 09:37:16 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 09:35:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:35:03 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:30:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:30:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:25:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:25:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:20:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:20:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:17:40 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 09:15:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:15:04 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 09:15:04 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:15:03 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:14:56 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:14:55 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:14:55 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:14:54 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:14:54 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:14:53 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 09:10:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:10:03 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:10:00 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 09:05:09 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 09:05:08 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:16 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:14 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:13 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:11 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:11 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:10 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:10 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:04:09 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:54 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:54 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:52 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:50 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:49 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:49 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:48 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 09:01:48 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 09:01:10 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 09:00:10 Service Control Manager 7040 Keine
Informationen 18.10.2012 09:00:00 Service Control Manager 7036 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:50 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:47 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:47 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:58:43 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 08:55:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:55:03 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:58 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:56 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:55 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:54 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:53 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:53 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:53 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:50:52 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 08:50:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:50:03 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:49:43 Service Control Manager 7036 Keine
Informationen 18.10.2012 08:49:14 Service Control Manager 7036 Keine
Fehler 18.10.2012 08:48:04 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:48:01 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:48:01 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:48:00 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:47:58 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:47:58 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:47:57 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:47:57 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:47:22 TermDD 56 Keine
Informationen 18.10.2012 08:45:05 GroupPolicy 1500 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:50 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:48 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:48 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:45 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:44:44 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 08:40:02 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:40:01 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:39:14 Service Control Manager 7036 Keine
Fehler 18.10.2012 08:39:04 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:39:02 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:39:02 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:39:00 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:39:00 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:38:59 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:38:59 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Fehler 18.10.2012 08:38:58 TerminalServices-Printers 1111 Keine
Informationen 18.10.2012 08:35:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:35:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:33:13 Service Control Manager 7036 Keine
Fehler 18.10.2012 08:30:42 DistributedCOM 10009 Keine
Fehler 18.10.2012 08:30:21 DistributedCOM 10009 Keine
Informationen 18.10.2012 08:30:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:30:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:25:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:25:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:20:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:20:04 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:15:05 GroupPolicy 1500 Keine
Informationen 18.10.2012 08:15:04 GroupPolicy 1500 Keine
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012 um 13:25 Uhr
Bitte nur Meldungen mit Fehler oder Warnung.
Informationen oder HInweise sind sehr selten Fehlermeldungen, sondern zumeist Erfolgsbescheide.
Dafür sollte bei dem Fehler auch die Beschreibung dazugebracht werden.

Die Meldungen mit TS Printer sind eher zu vernachlässigen und haben nur mit dem Remotearbeiten des Admins auf dem SBS zu tun.

Fehler 18.10.2012 08:30:21 DistributedCOM 10009 Keine
Hier wäre die genaue Beschreibung sehr interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012, aktualisiert um 13:29 Uhr
Hi,

haben die bei Deinem SBS den Filter in der Ereignisanzeige ausgebaut??

Könnte dann aber doch ein DNS-Problem sein ... gucke mal bei ereignis 1014 dns clients events.

LG, Thomas

@goscho: IMHO eine recht typische SBS-Warnung, habe ich von Zeit zu Zeit mit unterschiedlichen Clients völlig unreproduzierbar auch im Log. Abhilfe dafür habe ich noch keine gefunden, obwohl ich wegen meiner rote-Kreuze-Allergie mich da schon ziemlich verbogen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 13:30 Uhr
Zitat von StefanNo:
Die DNS-Weiterleitungen habe ich jetzt mal testweise auf einen (nun wieder
in Betrieb genommenen 2. DSL-Router eingestellt).
Primärer DNS ist aber schon der SBS??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012 um 13:37 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
@goscho: IMHO eine recht typische SBS-Warnung, habe ich von Zeit zu Zeit mit unterschiedlichen Clients völlig
unreproduzierbar auch im Log. Abhilfe dafür habe ich noch keine gefunden, obwohl ich wegen meiner rote-Kreuze-Allergie mich da schon ziemlich verbogen habe.
Genauso, wie man als Patient mit bestimmten Beschwerden leben kann, sollte man als Arzt auch mit (manchen) roten Kreuzen in Winblows-Ereignisanzeigen leben können.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanNo
18.10.2012 um 13:38 Uhr
Hi,

ja ich habe den 2. DSL-Router nur im DNS unter Weiterleitungen eingetragen. Der Server selbst, als auch die Clients fragen den
DNS auf dem SBS ab..

Gruss
Stefan..
Bitte warten ..
Mitglied: StefanNo
18.10.2012 um 13:40 Uhr
Hi,

hier die Details zum Fehler:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 18.10.2012 08:30:21
Ereignis-ID: 10009
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S1.n1.local
Beschreibung:
DCOM konnte mit dem Computer "W12.n1.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="49152">10009</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-10-18T06:30:21.000000000Z" />
<EventRecordID>30353</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>S1.n1.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">W12.n1.local</Data>
<Binary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inary>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 13:45 Uhr
Guck mal hier - die Symptome kommen mir ähnlich vor und im technet, was an Abhilfen möglich wäre.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanNo
18.10.2012 um 23:12 Uhr
Hi zusammen,

ich denke, daß das Problem gelöst ist, will aber nicht zu euphorisch sein.
Nachdem ich die Weiterleitungen des DNS-Dienstes auf einen 2. DSL-Router (T-Systems)
umgestellt hatte habe ich lt. Win MTR kein einziges Datenpaket zwischen Server
und einem Client mehr gehabt. Standard-Gateway ist weiterhin der 1. DSL-Router
via Vodafone, der offensichtlich Probleme mit der Durchleitung der DNS-Anfragen hat.
Ob's an der Hardware oder dem Provider liegt und ob es weiterhin bei diesem Zustand bleibt
erfahrt Ihr in ca 1 Woche nach meinem Urlaub.
Warum in diesem Moment der gesamte Server allerdings für die anderen Clients intern nicht
mehr erreichbar ist, bleibt für mich unklar !?

Jedenfalls vielen Dank an Euch alle für die angebotene Hilfe und die Hinweise..

Werde jetzt wohl öfters hier unterwegs sein..

Glück auf
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Erfahrungen mit KB3161608 auf einem SBS 2011 Standard (2)

Frage von transocean zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...