moumar

Netzwerk bauen

Hallo!
Ich habe einen Syslink Router, zwei Thinclients von Fujitzu siemens Scovery Xs, und ein Pc.Meine Frage ist : mit diese Komponenten will ich einen Netzwerk bei mir zu hause bauen, konnen sie mir weiter helfen, wo rauf muss ich achten? was für software ich den brauche für die zwei Nc und wie kann ich sie installieren? Ich habe mir Susse 9.3 gehollt für den Server, ist das gut für meinen vorhaben?

Danke

Member: BartSimpson
BartSimpson May 21, 2005 at 08:15:22 (UTC)
Das sollte gehen. Wichtig, du brauchts die PXE Bootimages für die Thinclients. Oder haste welche die schon per XDM,RDP auf einen Server zugreifen könne? TC ist echt proaktisch, vorallem im Schlafzimmer, da hja völlig leise.face-smile
Member: Moumar
Moumar May 21, 2005 at 11:42:12 (UTC)
Hallo!
Danke erstmal für deine Antwort.
mit dem Nc kann ich mich gar nicht aus, das ist das erstmal, wo ich ein NC zuhause habe, deshalb kann ich nicht sagen, ob die mit n XDR, RDT auf n Server zugreifen können!
es sind aber ScoveryXs von Siemens Fijutzu. weisst du vielleicht einen Software möglichst einen open source für mein NC?

Danke
Member: BartSimpson
BartSimpson May 21, 2005 at 13:41:12 (UTC)
Linux sollte kein Problem sein, da laut siemts was intelmäßig drinn sein soll.
Hier sien die Handbücher: http://manuals.fujitsu-siemens.com/THINDOCS/A26361-K523-Z100-DE.PDF
http://manuals.fujitsu-siemens.com/THINDOCS/A26361-K523-Z125-DE.PDF
Der ist auch X fähig also kein probem. einafch Linux auf deinem Serer rau und XDMP akietiberne, und schon findet der TC deinn Server und das wars.face-smile Total Leicht Du hast glück, die bruachen keine PXE.
Siehe das 2. Handbuch unter Unix X- Terminal.