Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk bauen

Frage Netzwerke

Mitglied: Moumar

Moumar (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 15:41 Uhr, 6481 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen Syslink Router, zwei Thinclients von Fujitzu siemens Scovery Xs, und ein Pc.Meine Frage ist : mit diese Komponenten will ich einen Netzwerk bei mir zu hause bauen, konnen sie mir weiter helfen, wo rauf muss ich achten? was für software ich den brauche für die zwei Nc und wie kann ich sie installieren? Ich habe mir Susse 9.3 gehollt für den Server, ist das gut für meinen vorhaben?

Danke
Mitglied: BartSimpson
21.05.2005 um 10:15 Uhr
Das sollte gehen. Wichtig, du brauchts die PXE Bootimages für die Thinclients. Oder haste welche die schon per XDM,RDP auf einen Server zugreifen könne? TC ist echt proaktisch, vorallem im Schlafzimmer, da hja völlig leise.
Bitte warten ..
Mitglied: Moumar
21.05.2005 um 13:42 Uhr
Hallo!
Danke erstmal für deine Antwort.
mit dem Nc kann ich mich gar nicht aus, das ist das erstmal, wo ich ein NC zuhause habe, deshalb kann ich nicht sagen, ob die mit n XDR, RDT auf n Server zugreifen können!
es sind aber ScoveryXs von Siemens Fijutzu. weisst du vielleicht einen Software möglichst einen open source für mein NC?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.05.2005 um 15:41 Uhr
Linux sollte kein Problem sein, da laut siemts was intelmäßig drinn sein soll.
Hier sien die Handbücher: http://manuals.fujitsu-siemens.com/THINDOCS/A26361-K523-Z100-DE.PDF
http://manuals.fujitsu-siemens.com/THINDOCS/A26361-K523-Z125-DE.PDF
Der ist auch X fähig also kein probem. einafch Linux auf deinem Serer rau und XDMP akietiberne, und schon findet der TC deinn Server und das wars. Total Leicht Du hast glück, die bruachen keine PXE.
Siehe das 2. Handbuch unter Unix X- Terminal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
RDMA SFP+ Netzwerk Switch (8)

Frage von playmen zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (6)

Frage von denndsd zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...