braungraphix
Goto Top

Netzwerk Benutzer unsicher?

Benutzer Netzwerk unsicher

Hallo,

habe eine kurze Frage. Habe mein Netzwerk abgesichert so, dass keiner mehr über das Gastkonto und ohne Passwort über das Netzwerk auf meine Platten kommt. Nun komme ich zur synchronisation aber auch nicht mehr auf den Laptop. Habe nun einmal getestet mit welchem Konto ich draufkomme. Dies kann ich wenn ich den Benutzer Netzwerk hinzufüge. Ist dieses Konto nun auch für andere zugänglich?

Gruß

Mirco

Content-Key: 37273

Url: https://administrator.de/contentid/37273

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 07, 2006 at 07:14:01 (UTC)
Goto Top
Ja, ist es. Unter dem Benutzer "Netzwerk" versteht Windows alles was über das Netzwerk auf den Rechner zugreift (ob das nun ein bekannter User ist oder nicht ist dabei egal).

Damit das abgesichert funktioniert soltest Du auf dem PC und auf dem Laptop einen Benutzer anlegen der auf beiden Rechnern den gleichen Namen und das gleiche Kennwort hat. Diesem Benutzer gibts Du dann Rechte auf die zu entsprechende Freigabe bzw. auf dem Ordner im Dateisystem.
Member: braungraphix
braungraphix Aug 07, 2006 at 18:33:55 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auf dem Laptop XP Home läuft. Habe es mit dem Benutzer versucht leider aber ohne Erfolg.