Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein Netzwerk brücken?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Huzzateb

Huzzateb (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2919 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Netzwerkkomponenten miteinander verbinden. Es klappt aber nicht.
Also zu meinem Problem: Ich habe an der Haustür eine Mobotix Kamera über lan an eine Fritzbox WLan angeschlossen. Das hängt alles wasserdicht draussen und funktioniert einwandfrei. So in der Wohnung habe eich eine zweite fritzbox Wlan am DSL Anschluss. Im Wohnzimmer habe ich zwei Rechner stehen und eine DBox.Desweiteren hängt im Flur noch eine Mobotix, die aber per Kabel Angeschlossen ist. Von draussen kommt kein LAN Kabel rein nur Funk. In der Wohnung sind alle Rechner per Kabel miteinander verbunden über die Fritzbox. Mein "Großer" Rechner läuft mit VISTA Ultimate und hat KEIN WLan. Der kleine PC Läuft mit WinXP Proffesional und verfügt über LAN und WLan. Den kleinen steuere ich über Desktopremote vom großen aus. Vom kleinen PC Kann ich per WLan auf die Fritzbox aussen zugreifen und auch auf die Kamera das klappt (Wlan Schnittstelle) Gleichzeitig kann ich auch über die Lan Schnittstelle über die Fritzbox in der Wohnung ins Internet und auf den großen Rechner. Ich hätte gern das ich von innen mit jedem Rechner nach aussen zugreifen kann. Ich habe schon versucht auf dem kleinen PC die WLan Schnittstelle und die Lan Schnittstelle zu überbrücken aber das funktioniert auch nicht.
Meine Fritzbox innen hat die Standart IP: 192.168.178.1, DHCP aktiviert. Großer PC=DHCP, kleiner an der LAN Schnittstelle=DHCP und an der WLan Schnittstelle fest 192.168.178.51. Mobotix Cam im Flur=DHCP, DBox=DHCP AUSSEN= Mobotix Cam fest=192.168.178.52, Fritzbox AUSSEN fest 192.168.178.50. Ich kann aber nicht raus pingen nichts geht. Ich muss die Verbindung ja über den kleinen Rechner herstellen, da er als einziger über beide Schnittstellen verfügt. Ich bekomme es einfach nicht hin!!!

BITTE DRINGEND UM HILFE!!!

DANKE!!
Mitglied: Arch-Stanton
24.04.2009 um 20:22 Uhr
Ich sage nur: "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS-Repeatermodus) aktivieren",

das kann jede Fritzbox.

Gruß, Arch Stanton.
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.04.2009 um 20:23 Uhr
rofl ich lach mich weg...



also erstmal solltest du ein gemeinsames netzwerk schaffen. sprich die fritzbox ausen solltest du von Routerfunktion auf Accesspoint umstellen das du per wlan auf deinen DSL Router kommst. wenn dies funktioniert sollte das alles von selber sich auflösen von den problemem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
...und wie man eine so zum Accesspoint gemacht Fritzbox richtig anschliesst sagt dir dies Tutorial:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Daran alle WLAN Komponenten ran und für die kabelgebundenen nimmst du einen kleinen Switch, denn dann an den zentralen Internet Router ran und fertig ist der Lack !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...