Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk bremst Verknüpfungen aus?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: crXitz

crXitz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 17:11 Uhr, 3242 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Verknüpfungen (auf dem Desktop, im Startmenü) starten extrem langsam. Es dauert ca. 1 min bis das zugehörige Programm startet.
Wenn ich die Programmdatei im Explorer oder über "Ausführen" manuell starte, ist das selbe Programm nach 1 sec. da.
Alle Programmdateien liegen auf der lokalen Festplatte.
Wenn ich nun das Netzwerkkabel rausziehe, ist alle wieder normal, d.h. beim Klick auf die Verknüpfung startet das Programm genauso schnell wie beim Direktzugriff auf die Programmdatei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich es wieder hinkriege?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps,
Steffan

Rechner:
Prozessor: Intel P4; 2,8 GHz
Hauptspeicher: 512 MB
OS: Win XP Home, SP3
Mitglied: rauhster
10.12.2008 um 13:49 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem. Damals war ein Druckertreiber schuld, der diverse Netzwerkprotokolle mitinstalliert hatte (u.a. IPX). Nach entfernen der nicht benötigten Protokolle lief wieder alles normal.
Bitte warten ..
Mitglied: crXitz
10.12.2008 um 14:40 Uhr
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber daran lag es nicht. Ich habe alle Drucker gelöscht und die Druckfreigabe deaktiviert, der Zustand ist unverändert.

Steffan
Bitte warten ..
Mitglied: rauhster
10.12.2008 um 15:11 Uhr
Auch mal bei der LAN-Verbindung in die Eigenschaften geschaut was noch an Protokollen u. Bindungen vorhanden ist? Muss ja nicht zwangsweise von einem Drucker stammen.
Bitte warten ..
Mitglied: crXitz
10.12.2008 um 17:11 Uhr
Also eigentlich nur das normale:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
- QoS-Paketplaner
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Steffan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS bremst Anwendungen (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Interaktive Verknüpfung erstellen (3)

Frage von Frager84858485 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server (3)

Frage von festus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...