17308

netzwerk brenner

Hallo

Kennt jemand einen Brenner oder Brennstation die netzwerk fähig ist ?
wo die user über das netz dvd brennen können ?
Wenn nicht gibt es bestimmte marken die empfehlenswert sind ?
Ich suche eine station die ca.5-8 dvds brenne kann für unsere Firma

danke im voraus

Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 13:26:36 (UTC)
was soll die "Brennstation" denn nun können: nur kopieren oder jeder kann brennen was er will?
bei "nur kopieren" gibt es etliche:
http://www.cdkopierstationen.de/index.php?cPath=47_130
http://www.isp-proshop.de/trade/productlist/181/

wenn es aber eine Brennstation sein soll, wo jeder User halt seine Daten drauf brennen kann...
sorry, aber da finde ich leider nix und hab ich auch noch nie von gehört
wir haben damals einfach einen PC mit 2 Brennern ausgestattet und die User haben dann ihre Daten auf nen Share kopiert, aber das Brennkommando haben wir gegeben
ok, wir haben uns das ganze per VB-Scripts so vereinfacht, das wir nur noch den User-Namen eingeben mussten und dann halt DVD rein, DVD raus - fertig
wie gut, das man Nero auch über Batch ansprechen kann face-smile
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 04, 2007 at 13:31:24 (UTC)
Also ich denke auch, dass ein selbstgebauter nicht schlecht ist. Ein paar Brenner, ein paar SCSI Platten, damits auch schnell geht. Alcohol 120% kann beispielsweise mehrere Brenner auf einmal ansprechen, da kannst du also mit einem Klick 5 Disks brennen. Allerdings kann es nur Kopieren bzw Images Brennen. Also wär es vielleicht sinnvoll, wenn die User z.B. mit Nero ein Image auf ein Netzlaufwerk "brennen" und das dann von dem Kopierrechner entsprechend auf CD/DVD gebrannt wird in der gewünschten Anzahl.
Nils
[EDIT] hab gerade mal ins Online Manual geschaut, mit dem Programm kann man auch Brenner im Netz freigeben. http://forum.alcohol-soft.com/files/gerhlpnew/GermanManual.html (ziemlich weit unten, die letzten Beiden Bilder) dann laufen die wohl als iSCSI Laufwerke. [/EDIT]
Member: Zeitgeist
Zeitgeist Apr 22, 2010 at 14:01:17 (UTC)
Würde auf jeden Fall funktionieren, das Problem was man bei so einer Netzwerk Brennstation immer hat, ist das spätere Zuordnen der Medien. Da liegen dann ein Stapel Silberscheiben und ich darf raten was drauf ist. Also bei so einem Netzwerkbrenner immer einen Drucker dazuordern. Kostet ne Ecke mehr, aber der Ärger ist sonst vorprogrammiert.

Wir haben für das Archivieren von E-Mail accounts in unserer Firma solch einen Netzwerk Brennroboter mit Labeldrucker:
http://adr-ag.de/Sites/netzwerk-cd-dvd-brennstation.php?m=20

Gibt aber auch kleinere Geräte wie zum Beispiel den NExis Disc PUblisher oder ähnliche. Haben alle den Vorteil dass auch gleich automatisch bedruckt wird.