locke112

Netzwerk bricht zusammen

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt!

Fehlerbeschreibung:
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein.
Die HDMI-Extender und Reciever lassen sich keine IP-Adresse zuweisen.
Auf Ihnen wird ein Splitt-Screen der 6 IP-Kameras dargestellt. Das funktionierte auch die letzten 2 Jahre tadellos.Ich hatte da an dem D-Link allerdings nur die zwei Geräte dran und nicht in das restliche Netzwerk integriert.
Nun wollte ich den Fernseher allerdings auch ins Netzwerk nehmen, und da keine Leitung mehr übrig ist, muss ich das über den D-Link machen...

Danke im vorraus!!

Mitglied: Chonta
Chonta 26.11.2014 um 16:18:00 Uhr
Hallo,

was bricht zusammen?
Was für Switche sind betroffen?
Wird mit VLAN gearbeitet und der D-Link kann kein V-Lan?
IP-Adressenkonflikt?
Anderen Switch getestet?
Kabel getestet?
Anderen Port am Netzwerkswitch getestet?

Bitte mehr Infos, Danke.

Gruß

Chonta
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.11.2014 um 16:41:38 Uhr
Hallo,

Zitat von @locke112:
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein.
Beteiligte Modelle?

Die HDMI-Extender und Reciever lassen sich keine IP-Adresse zuweisen.
HDMI Extender hört sich nicht nach Geräte an welche überhaupt TCP/IP sprechen.

Nenne uns deine uns unbekannte Hardware falls du wirklich Hilfe möchtest...

Gruß,
Peter
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.11.2014 um 16:59:32 Uhr
Moin,
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein
Jupp.
und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen.
Kein Problem: schliess den D-Link Switch an den anderen Switch einfach nicht an und alles ist schick face-wink!
Fehlerbeschreibung:
Das ist keine Fehlerbeschreibung, das ist eine lieblos zusammengewürfelte Zahl von Worten! Genauso gut hättest Du den Zusammenhang mit lokalen Wetterbedingungen und der aktuellen Mondphase mit einbauen können.

LG, Thomas
Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 26.11.2014 um 17:01:15 Uhr
Prüfe mal ob die Switches warm werden. Vielleicht überhitzt sich der Chip von einem der Switches. Ich hatte das mal bei einem DIR-615 von D-Link. Der wurde bei größeren Datenmengen sehr warm und das Netzwerk brach zusammen.

Freundliche Grüße!
Mitglied: aqui
aqui 26.11.2014 aktualisiert um 18:44:18 Uhr
Hört sich nach einem Loop im Netz an (frei geraten).... Aber das ist in der Tat keine Fehlerbeschreibung. Mit der oberflächlichen Schilderung kann keiner was anfangen oder zielgerichtet helfen...
Wie bereits gesagt:
Was für Switche sind betroffen?
WIE sind sie genau verschaltet ? (Ggf. Skizze mit der Bilder Upload Funktion hier posten im Thread !!)
Anderen Switch getestet?
Kabel getestet?
Anderen Port am Netzwerkswitch getestet?
Mitglied: 117471
117471 26.11.2014 um 19:17:27 Uhr
Ist der Switch denn "leer" oder hängen da schon irgendwelche Geräte dran, welche dann dein Netzwerk stören?

Sind auf deinem der Switche evtl. Trunks eingerichtet (die nicht zur Verkabelung passen)?
Mitglied: Hyper-V
Hyper-V 27.11.2014 um 16:53:44 Uhr
Hast du womöglich die Uplinks falsch gesetzt/eingestellt whatever und das ganze Netzwerk kommt zum Stehen???
Mitglied: brammer
brammer 28.11.2014 um 11:32:47 Uhr
Hallo,

wie immer bei enem Netzwerk sidn detaillierte Daten und eine ZEICHNUNG extrem hilfreich...

Für uns zur Hilfeleistung...
Für dich um deine Netz zu verstehen...

brammer