locke112
Goto Top

Netzwerk bricht zusammen

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt!

Fehlerbeschreibung:
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein.
Die HDMI-Extender und Reciever lassen sich keine IP-Adresse zuweisen.
Auf Ihnen wird ein Splitt-Screen der 6 IP-Kameras dargestellt. Das funktionierte auch die letzten 2 Jahre tadellos.Ich hatte da an dem D-Link allerdings nur die zwei Geräte dran und nicht in das restliche Netzwerk integriert.
Nun wollte ich den Fernseher allerdings auch ins Netzwerk nehmen, und da keine Leitung mehr übrig ist, muss ich das über den D-Link machen...


Danke im vorraus!!

Content-Key: 255954

Url: https://administrator.de/contentid/255954

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 26, 2014 at 15:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bricht zusammen?
Was für Switche sind betroffen?
Wird mit VLAN gearbeitet und der D-Link kann kein V-Lan?
IP-Adressenkonflikt?
Anderen Switch getestet?
Kabel getestet?
Anderen Port am Netzwerkswitch getestet?

Bitte mehr Infos, Danke.

Gruß

Chonta
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 26, 2014 at 15:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @locke112:
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein.
Beteiligte Modelle?

Die HDMI-Extender und Reciever lassen sich keine IP-Adresse zuweisen.
HDMI Extender hört sich nicht nach Geräte an welche überhaupt TCP/IP sprechen.

Nenne uns deine uns unbekannte Hardware falls du wirklich Hilfe möchtest...

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 26, 2014 at 15:59:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein
Jupp.
und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen.
Kein Problem: schliess den D-Link Switch an den anderen Switch einfach nicht an und alles ist schick face-wink!
Fehlerbeschreibung:
Das ist keine Fehlerbeschreibung, das ist eine lieblos zusammengewürfelte Zahl von Worten! Genauso gut hättest Du den Zusammenhang mit lokalen Wetterbedingungen und der aktuellen Mondphase mit einbauen können.

LG, Thomas
Member: Webfuchs
Webfuchs Nov 26, 2014 at 16:01:15 (UTC)
Goto Top
Prüfe mal ob die Switches warm werden. Vielleicht überhitzt sich der Chip von einem der Switches. Ich hatte das mal bei einem DIR-615 von D-Link. Der wurde bei größeren Datenmengen sehr warm und das Netzwerk brach zusammen.

Freundliche Grüße!
Member: aqui
aqui Nov 26, 2014 updated at 17:44:18 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach einem Loop im Netz an (frei geraten).... Aber das ist in der Tat keine Fehlerbeschreibung. Mit der oberflächlichen Schilderung kann keiner was anfangen oder zielgerichtet helfen...
Wie bereits gesagt:
Was für Switche sind betroffen?
WIE sind sie genau verschaltet ? (Ggf. Skizze mit der Bilder Upload Funktion hier posten im Thread !!)
Anderen Switch getestet?
Kabel getestet?
Anderen Port am Netzwerkswitch getestet?
Mitglied: 117471
117471 Nov 26, 2014 at 18:17:27 (UTC)
Goto Top
Ist der Switch denn "leer" oder hängen da schon irgendwelche Geräte dran, welche dann dein Netzwerk stören?

Sind auf deinem der Switche evtl. Trunks eingerichtet (die nicht zur Verkabelung passen)?
Member: Hyper-V
Hyper-V Nov 27, 2014 at 15:53:44 (UTC)
Goto Top
Hast du womöglich die Uplinks falsch gesetzt/eingestellt whatever und das ganze Netzwerk kommt zum Stehen???
Member: brammer
brammer Nov 28, 2014 at 10:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie immer bei enem Netzwerk sidn detaillierte Daten und eine ZEICHNUNG extrem hilfreich...

Für uns zur Hilfeleistung...
Für dich um deine Netz zu verstehen...

brammer