Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk bricht zusammen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: locke112

locke112 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2014 um 16:11 Uhr, 1001 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt!

Fehlerbeschreibung:
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein.
Die HDMI-Extender und Reciever lassen sich keine IP-Adresse zuweisen.
Auf Ihnen wird ein Splitt-Screen der 6 IP-Kameras dargestellt. Das funktionierte auch die letzten 2 Jahre tadellos.Ich hatte da an dem D-Link allerdings nur die zwei Geräte dran und nicht in das restliche Netzwerk integriert.
Nun wollte ich den Fernseher allerdings auch ins Netzwerk nehmen, und da keine Leitung mehr übrig ist, muss ich das über den D-Link machen...


Danke im vorraus!!
Mitglied: Chonta
26.11.2014 um 16:18 Uhr
Hallo,

was bricht zusammen?
Was für Switche sind betroffen?
Wird mit VLAN gearbeitet und der D-Link kann kein V-Lan?
IP-Adressenkonflikt?
Anderen Switch getestet?
Kabel getestet?
Anderen Port am Netzwerkswitch getestet?

Bitte mehr Infos, Danke.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2014 um 16:41 Uhr
Hallo,

Zitat von locke112:
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein.
Beteiligte Modelle?

Die HDMI-Extender und Reciever lassen sich keine IP-Adresse zuweisen.
HDMI Extender hört sich nicht nach Geräte an welche überhaupt TCP/IP sprechen.

Nenne uns deine uns unbekannte Hardware falls du wirklich Hilfe möchtest...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.11.2014 um 16:59 Uhr
Moin,
sobald ich den D-Link Switch an den anderen Switch anschließe, bricht mir ständig das Netzwerk ein
Jupp.
und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen.
Kein Problem: schliess den D-Link Switch an den anderen Switch einfach nicht an und alles ist schick !
Fehlerbeschreibung:
Das ist keine Fehlerbeschreibung, das ist eine lieblos zusammengewürfelte Zahl von Worten! Genauso gut hättest Du den Zusammenhang mit lokalen Wetterbedingungen und der aktuellen Mondphase mit einbauen können.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
26.11.2014 um 17:01 Uhr
Prüfe mal ob die Switches warm werden. Vielleicht überhitzt sich der Chip von einem der Switches. Ich hatte das mal bei einem DIR-615 von D-Link. Der wurde bei größeren Datenmengen sehr warm und das Netzwerk brach zusammen.

Freundliche Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2014, aktualisiert um 18:44 Uhr
Hört sich nach einem Loop im Netz an (frei geraten).... Aber das ist in der Tat keine Fehlerbeschreibung. Mit der oberflächlichen Schilderung kann keiner was anfangen oder zielgerichtet helfen...
Wie bereits gesagt:
Was für Switche sind betroffen?
WIE sind sie genau verschaltet ? (Ggf. Skizze mit der Bilder Upload Funktion hier posten im Thread !!)
Anderen Switch getestet?
Kabel getestet?
Anderen Port am Netzwerkswitch getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
26.11.2014 um 19:17 Uhr
Ist der Switch denn "leer" oder hängen da schon irgendwelche Geräte dran, welche dann dein Netzwerk stören?

Sind auf deinem der Switche evtl. Trunks eingerichtet (die nicht zur Verkabelung passen)?
Bitte warten ..
Mitglied: Hyper-V
27.11.2014 um 16:53 Uhr
Hast du womöglich die Uplinks falsch gesetzt/eingestellt whatever und das ganze Netzwerk kommt zum Stehen???
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.11.2014 um 11:32 Uhr
Hallo,

wie immer bei enem Netzwerk sidn detaillierte Daten und eine ZEICHNUNG extrem hilfreich...

Für uns zur Hilfeleistung...
Für dich um deine Netz zu verstehen...

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (2)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...