scooter

Netzwerk Code 10 Event ID 43 Lan Geräte ID

Hallo,

ich habe das Problem das sich die Netzwerkkarte nicht aktivieren lässt.
- Hardware: Notebook T61; Betriebsystem Windows XP
- Treiber habe ich inzwischen mehrfach neu installiert. es handelt sich um ein Lenovo T61. WLAN funktioniert einwandfrei.
- Abgesicherter Modus mit netzwerktreibern ebenfals ohne Erfolg
Im Gerätemanager erscheint der Fehlercode 10
In der Ereignisanzeige habe ich die Event ID 43 (siehe Bild)

44f9f8a2cf3474acc1879f0df591fab3

Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal gehabt. Für die Hilfe im Voraus schon vielen Dank.

Member: aqui
aqui Jan 20, 2010 at 09:44:24 (UTC)
Hast du es mit dem original Intel Treiber probiert:
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductF ...
bzw. hier in Deutsch:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2775& ...

Damit klappt es problemlos...
Member: scooter
scooter Jan 20, 2010 at 10:20:55 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den hatte ich nicht installieren können, da er sich mit dem WLAN Treiber nicht verträgt (Intel Tools vom WLAN Treiber müssten deinstalliert weden, damit gehen aber die Access Connection nicht mehr). Werde dies aber noch einmal versuchen.

Mit freundlichem Gruß und Danke
Member: aqui
aqui Jan 20, 2010 at 10:24:18 (UTC)
Nimm dort auch die originalen Intel Treiber für WLAN sofern das WLAN Intel Chips benutzt. Auch das funktioniert fehlerfrei auf dem Lenovo !!
Member: scooter
scooter Jan 20, 2010 at 17:04:01 (UTC)
Ich habe dies nun probiert und alles über Systemsteuerung- Software deinstalliert, aber er sagt mir immer das das Intel ProSet noch installiert sei und der neue Treiber dies nicht aktualisieren kann.
Ich habe auch die netzwerkverbindungen aus dem Gerätemanager deinstalliert. bevor ich die Installation gestartet habe - leider ohne Erfolg

f19bdaf48c20449a348430fc19a8bd3a