Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Darstellung mit PC Details

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 5034 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Programm was folgendes können sollte, leider hab ich noch nix gefunden.

Ich stellte mir das so ca. vor: beim öffnen bekommt man eine Liste der Kunden, klickt man auf einen Kunden, bekommt man alle PC´s, Server, Drucker etc. aufgelistet und vieleicht auch noch gleich graphisch dargestellt wie sie wo vernetzt sind.
Wenn man auf einen PC / Server / Drucker klickt, sollte man dann weitere Daten bekommen ( IP, Ausstatung, Programme die drauf sind).
Das sollte das Programm mindestens können. Optimal wäre noch folgendes:

auf Knopfdruck VPN Verbindung aufbauen mit deren Netzwerk ( muss natürlich von mir erst eingegeben werden etc.)
PC anklicken und eine Remotedesktopverbindung aufbauen, bzw. VNC verbindung.

Kennt jemand ein Programm das diese Anforderungen entspricht?

Danke schonmal für eure Tipps.

Tschüü Lindi
Mitglied: Diskilla
30.01.2009 um 13:43 Uhr
Hi lindi,

also ein Programm, das GENAU deinen Anforderungen entspricht kenne ich nicht. Aber wir benutzen Dameware NT Utilities. Das kann ziemlich viel von den Sachen, die du da aufzählst.
Installierte Programme anzeigen, laufende Prozesse anzeigen, per Dameware mini remote control auf den rechner verbinden, usw.

Schau dir einfach mal hier die Seite an.
DameWare Homepage

Hoffe das Programm hilft dir.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
30.01.2009 um 13:49 Uhr
naja ich meinte das ganze eher als Dokumentation für unsere Firma und das wir darüber gleich bei Kunden wissen: Es handelt sich um den und den Rechner mit den Programmen und der Hardware etc.
Es sollte also kein Programm sein was beim Kunden mit im Hintergrund läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
30.01.2009 um 15:05 Uhr
Also dafür kenne ich nur das inventarisierungsprogramm Castelware. Da müsstest du dann zwar auf jedem Rechner einmal eine .exe ausführen um die Daten in die Datenbank zu bekommen aber wenn das mal gemacht ist, dann hast du eine tolle Datenbank mit allem was es so zu den Rechnern zu wissen gibt. Du kannst sogar zu den jeweils installierten Programmen dann Lizenzen eintragen.

Schau einfach mal auf der Castelware Homepage vorbei.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Mehr würde mir jetzt echt nichtmehr einfallen ^^

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Micky01855
02.02.2009 um 20:28 Uhr
Hallo,

ich suche genau so ein Programm, wie Lindi.

Allerdings ist das Castelware zu gross und auch zu teuer für mich. Es müsste wie eine kleine Datenbank sein, wo man die Geräte einhämmern kann. Es muss nicht mal automatisch ausgelesen werden. Router sollten ja auch mit rein. Und da wirds automatisch bissel kompliziert....

Danke für weitere Tips!

Lg
Micky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Windows Netzwerk
2 Netzwerke in einem PC Nutzen.
gelöst Frage von torch4020Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen ...

Server
DynDNS nur für einen PC im Netzwerk
Frage von Aicher1998Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte auf meinen PC einen Dienstport öffnen. Dieser soll über eine Domain erreichbar sein. Jetzt hab ich ...

Multimedia & Zubehör
Audio vom PC via Netzwerk
Frage von maretzMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...