Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Darstellung mit PC Details

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 4971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Programm was folgendes können sollte, leider hab ich noch nix gefunden.

Ich stellte mir das so ca. vor: beim öffnen bekommt man eine Liste der Kunden, klickt man auf einen Kunden, bekommt man alle PC´s, Server, Drucker etc. aufgelistet und vieleicht auch noch gleich graphisch dargestellt wie sie wo vernetzt sind.
Wenn man auf einen PC / Server / Drucker klickt, sollte man dann weitere Daten bekommen ( IP, Ausstatung, Programme die drauf sind).
Das sollte das Programm mindestens können. Optimal wäre noch folgendes:

auf Knopfdruck VPN Verbindung aufbauen mit deren Netzwerk ( muss natürlich von mir erst eingegeben werden etc.)
PC anklicken und eine Remotedesktopverbindung aufbauen, bzw. VNC verbindung.

Kennt jemand ein Programm das diese Anforderungen entspricht?

Danke schonmal für eure Tipps.

Tschüü Lindi
Mitglied: Diskilla
30.01.2009 um 13:43 Uhr
Hi lindi,

also ein Programm, das GENAU deinen Anforderungen entspricht kenne ich nicht. Aber wir benutzen Dameware NT Utilities. Das kann ziemlich viel von den Sachen, die du da aufzählst.
Installierte Programme anzeigen, laufende Prozesse anzeigen, per Dameware mini remote control auf den rechner verbinden, usw.

Schau dir einfach mal hier die Seite an.
DameWare Homepage

Hoffe das Programm hilft dir.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
30.01.2009 um 13:49 Uhr
naja ich meinte das ganze eher als Dokumentation für unsere Firma und das wir darüber gleich bei Kunden wissen: Es handelt sich um den und den Rechner mit den Programmen und der Hardware etc.
Es sollte also kein Programm sein was beim Kunden mit im Hintergrund läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
30.01.2009 um 15:05 Uhr
Also dafür kenne ich nur das inventarisierungsprogramm Castelware. Da müsstest du dann zwar auf jedem Rechner einmal eine .exe ausführen um die Daten in die Datenbank zu bekommen aber wenn das mal gemacht ist, dann hast du eine tolle Datenbank mit allem was es so zu den Rechnern zu wissen gibt. Du kannst sogar zu den jeweils installierten Programmen dann Lizenzen eintragen.

Schau einfach mal auf der Castelware Homepage vorbei.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Mehr würde mir jetzt echt nichtmehr einfallen ^^

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Micky01855
02.02.2009 um 20:28 Uhr
Hallo,

ich suche genau so ein Programm, wie Lindi.

Allerdings ist das Castelware zu gross und auch zu teuer für mich. Es müsste wie eine kleine Datenbank sein, wo man die Geräte einhämmern kann. Es muss nicht mal automatisch ausgelesen werden. Router sollten ja auch mit rein. Und da wirds automatisch bissel kompliziert....

Danke für weitere Tips!

Lg
Micky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Widerspenstiger PC in einem WIN 10 Netzwerk (6)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...