Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

14.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 5320 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Speichern von Dateien in einem über Terminaldienste gemapptes Laufwerk.

Wenn ich über RDP eine Datei im Laufwerk von \\tsclient speichern möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglichweise nicht mehr vorhanden.

Im Verzeichnis des Client wird eine Datei mit dem angegebenen Namen gespeichert, die 0 kb groß ist.

Bei dem Server handelt es sich um Windows Server 2003 SP1, der Client hat die Version Windowx XP Home SP2.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich hatte schon gesucht aber leider keine Lösung für das Problem gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: ditpro
14.10.2007 um 16:34 Uhr
auf jeden Fall erstmal Windows 2003 SP2 installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
14.10.2007 um 20:40 Uhr
Hallo,

der Fehler ist auch bei Servern, wo SP2 installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ditpro
16.10.2007 um 13:43 Uhr
vielleicht hilft dir MS KB Article 297684 und 936970
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
16.10.2007 um 16:23 Uhr
Hallo,

KB 936970 scheint mir das Problem zu beschreiben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das Problem gelöst werden kann.
Sowohl auf dem Server, als auch auf dem Client ist Terminaldienste 6.0 installiert, wenn ich das KB richtig verstanden habe, dürfte das Problem doch dann eigentlich nicht vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ditpro
16.10.2007 um 18:30 Uhr
Sie müssen das Hotfix bei Microsoft telefonisch anfordern. Diese steht nicht frei zum Download zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
16.10.2007 um 21:24 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde bei Microsoft nachfragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (6)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...