Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Datenübertragungsprobleme zwischen Windows Vista und einer Windows Server 2003 Umgebung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 13:17 Uhr, 5671 Aufrufe, 2 Kommentare

Server-Umgebung:
AD: Windows Server 2003 R2 inkl. SP2 und allen Updates.

Hallo,

ich habe bei mir eine kleine Windows Server 2003 Umgebung in der sich unter anderem ein paar Windows XP und Windows Vista Clients befinden.

Vor kurzem musste ich leider feststellen, dass ich ziemlich große Probleme beim Übertragen von Daten übers Netzwerk mit dem Windows Vista Client habe. Versuche ich von dem Windows Vista Client aus größere Datenmengen (300MB+) auf den Server zu übertragen, bricht die Übertragung immer ab. Kurz bevor die Übertragung komplett abricht konnte ich mit Hilfe eines "Dauerpings" auf den Server feststellen, dass ich während der Übertragung immer wieder ein paar "Timeouts" habe...

Übertrage ich die Daten von einem Windows XP Client auf den Server habe ich diese Probleme nicht!

Selbstverständlich habe ich auch schon Google bemüht und bin auch fündig geworden das bei der SBS Server 2003 Version solche Probleme auftreten können und dort existiert auch bereits schon ein Patch. Dieser Patch kann in der normalen Windows Server 2003 Version nicht angewandt werden... Und für die normale Version konnte ich auch keinen Patch/Hotfix finden der auch wirklich funktioniert...

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich hier tun könnte um das Problem zu beheben?


cu
Crus
Mitglied: Crustacean
02.04.2009 um 14:25 Uhr
Hallo!

Welche Version hat dein Vista? Ältere Vista-Version (ohne SP und Patches) hatten massive Probleme beim Übertragen von großen Dateien. Kenne das aus eigener (leidlicher) Erfahrung.

Grüsse
Crustacean
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
02.04.2009 um 17:13 Uhr
Zitat von Crustacean:
Hallo!

Welche Version hat dein Vista? Ältere Vista-Version (ohne SP und
Patches) hatten massive Probleme beim Übertragen von großen
Dateien. Kenne das aus eigener (leidlicher) Erfahrung.

Grüsse
Crustacean

Hallo Crustacean,

sorry, habe ich ganz vergessen anzugeben.
Es handelt sich dabei um Windows Vista Ultimate inkl. SP1 und allen aktuell verfügbaren Updates.


cu
Crus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...