Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk errichten

Frage Netzwerke

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 20:21 Uhr, 5274 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,
und zwar hab ich einen PC mit direkter Internert - Verbindung und einen 2. PC zu dem ein Netzwerk - Kabel vom 1. PC hinführt.
Ich hab zwar auf dem 2. PC auch internet abeer war was ich möchte ist, dass man wenn man beide PC´s einschaltet das man sich ins Netzwerk anmelden muss aber nur weiß ich nicht wie das genau geht das man sich anmelden muss und das ein Fenster erscheint: Benutzername und Passwort eingebem.
Habe XP auf beiden Rechnern! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen
godfish
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 17:50 Uhr
Willst du Benutzerpasswörter haben? Dann musst du a) den Benutzern auf den XP-Rechnern Passwörter vergeben und die automatische Anmeldung abschalten oder die beiden Rechner in eine Domäne aufnehmen (die du nur hast, wenn du einen entsprechenden Server, Windows oder Linux, betreibst, der Domänencontroller ist).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 18:25 Uhr
hallo,
wie meinßt du das mit dem Server? ich hab nämlich nicht viel ahnung!!!
und wie und wo vergeb ich die passwörter für die xp rechner und wo schalt ich automatische anmeldung ab?

Mit freundlichen Grüßen
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:31 Uhr
Das mit dem Server zu erklären, ist etwas kompliziert, deswegen einfach mal ganz kurz zusammengefasst: Dieser zentrale Server würde zentral die Benutzerverwaltung und -authentifizierung übernehmen...

Das mit den Benutzern bei dir kannst du über die Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung einstellen... da musst du mal nachschauen, da gibt es einige Optionen, die man einstellen kann...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:40 Uhr
aber brauche ich unbedingt einen Server?

Mit freundlichen Grüßen
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:45 Uhr
Nein, wenn du nur diese Anmeldefenster willst, nicht.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:48 Uhr
ok, und jetzt will ich aber das ich direkt vom 2. Pc in den 1. Pc einsteig also per Passwort aber das bringe ich nicht zusammen!!!ich weiß du weißt was ich mein?

Mit freundlichen Grüßen
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:50 Uhr
Ganz einfach:

du benötigst auf BEIDEN Rechnern jeweils Benutzer mit den gleichen Benutzernamen und gleichen Passwörtern, dann kannst du problemlos auf freigegebene Ordner zugreifen...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:50 Uhr
sorry ich hoff du weißt was ich mein?!
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:51 Uhr
so leicht müsste das gehen.
also auf PC 1 zb. Maxi+Passwort und Moritz+Passwort
und auf PC 2 zb. MAxi + Passwort und Moritz +Passwort oder???

Mit freundlichen Grüßen
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:53 Uhr
und schaut das wenn ich beim Pc1 das passwort für Pc 2 eingeb wie am Bildschirm vom Pc 2 aus?

Mit freundlichen Grüßen
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:54 Uhr
Genau. Wenns Probleme gibt, www.netzwerkseite.de bringt dir evtl. noch ein wenig Hilfe.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:56 Uhr
Nein, wenn du sowas willst dann brauchst du:
a) zwei identisch installierte Rechner
b) einen Server (wie oben beschrieben), der die Benutzerverwaltung übernimmt und
c) sehr viel Ahnung, um sowas einzurichten.

So einfach ist das nämlich nicht.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 20:01 Uhr
aso.......
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 20:01 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 20:05 Uhr
aber eine Frage hätt ich noch kann man den Pc 1 ned als Server verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 20:21 Uhr
Wenn du auf dem entsprechend eine Serverversion von WIndows installierst, vielleicht schon. Hängt von der Hardware ab... aber auch von deinem Geldbeutel.

Das Ding is nämlich nich billich!

Mupfel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...