silentwater41

Netzwerk erstellen in verschiedenen Städten

Ich muß ein Netzwerk in 2 Städten erstellen.

Hallo zusammen. Ich wohne in einer anderen Stadt wie meine Schwester. Jedesmal, wenn es Probleme gibt mit den Compi´s muß ich rennen. Jetzt möchte ich, daß ich Zugriff von meinem Compi auf die anderen habe.

Alle sind Windows XP und Vista und haben WLAN.

Ich habe alle eingerichtet, krieg es aber nicht hin, ein Netzwerk zu erstellen. (bin zu blöd) face-sad

Was muß ich tun?

Welche Infos braucht Ihr noch?

Vielen Dank für die Hilfe

mike

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 22.11.2009 um 20:33:29 Uhr
Das klingt nach einer gewaltigen Aufgabe, ein Netzwerk in zwei Städten zu installieren...

Nimm doch einfach Teamviewer, das ist für private Nutzung kostenfrei.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 22.11.2009 um 20:56:25 Uhr
Kann ich für sowas auch nur empfehlen.
Mitglied: oagkbln
oagkbln 22.11.2009 um 20:58:25 Uhr
n'abend,

die geschichte zweier städte (mal ein wenig kultur heucheln) wurde am ende viellelicht durch http://www.crossloop.com/ gelöst......denn du hast ja wohl nicht vor ein vpn aufzubauen....
Mitglied: oagkbln
oagkbln 22.11.2009 um 21:01:08 Uhr
btw: teamviewer.......hab ich ewig nicht mehr verwendet, aber war das nicht so, dass der irgendwann mal nach mehrfacher verbindung zu gleichen maschine immer meuterte nach dem motto "sie nutzen das produkt offenbar gewerblich/professionell" und dann die mitarbeit verweigerte ?

bringt mich da wer mal auf den neusten stand ?
Mitglied: silentwater41
silentwater41 22.11.2009 um 21:24:38 Uhr
nein das nicht, aber meine schwester hat 3 compi´s und ein wlan. die wollen alle versorgt werden face-smile

ich weiß bald nicht mehr weiter face-sad
Mitglied: Homer95
Homer95 22.11.2009 um 22:58:35 Uhr
Also wenn du eine Fritz!Box hast, dann kannst du ein VPN ganz einfach mittels VPN - Firmware herstellen. Du benötigst dazu nur die Programme "FRITZ!Fernzugang" und "FRITZ!Fernzugang einrichten".
Mitglied: maretz
maretz 23.11.2009 um 07:42:23 Uhr
Und was spricht gegen TeamViewer auf allen 3 PCs?

Ganz ehrlich: Klar kann man das mit nem VPN lösen. Dann brauchst du aber immernoch ne Verwaltungs-SW (z.B. DameWare, VNC,...). Und du hast das Problem das wenn jemand die Verbindung zum VPN knackt das er gleich direkt im Netz dort arbeitet. Für eine solch simple Aufgabe m.E. ein unverhältnismäßiges Risiko -> da es eben auch kostenlos geht...
Mitglied: aqui
aqui 23.11.2009 um 10:19:34 Uhr
Oder die Dummie Variante ganz ohne VPN....
  • Portforwarding Menü im Schwesterrouter aufrufen...
  • TCP 51389 auf den PC-1 der Schwester forwarden mit TCP 3389...
  • TCP 52389 auf den PC-2 der Schwester forwarden mit TCP 3389...
  • TCP 53389 auf den PC-3 der Schwester forwarden mit TCP 3389...
  • DynDNS Account auf dem Router der Schwester einrichten...
  • Remote desktop Zugriff auf allen 3 Schwester PCs freigeben
  • Fertich...

RDP (Remote Desktop Client) bei dir starten.... Als Zieladresse folgendes verwenden:
meineschwester.dyndns.org:51389 = verbindet dich auf den 1ten PC der Schwester...
meineschwester.dyndns.org:52389 = verbindet dich auf den 2ten PC der Schwester...
meineschwester.dyndns.org:53389 = verbindet dich auf den 3ten PC der Schwester...

Einfacher gehts ja nun wirklich nicht !!! Das richtet dir jeder Erstklässler in 10 Minuten ein !!