Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk erstellen in verschiedenen Städten

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: silentwater41

silentwater41 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2009, aktualisiert 20:06 Uhr, 4026 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich muß ein Netzwerk in 2 Städten erstellen.

Hallo zusammen. Ich wohne in einer anderen Stadt wie meine Schwester. Jedesmal, wenn es Probleme gibt mit den Compi´s muß ich rennen. Jetzt möchte ich, daß ich Zugriff von meinem Compi auf die anderen habe.

Alle sind Windows XP und Vista und haben WLAN.

Ich habe alle eingerichtet, krieg es aber nicht hin, ein Netzwerk zu erstellen. (bin zu blöd)

Was muß ich tun?

Welche Infos braucht Ihr noch?


Vielen Dank für die Hilfe


mike
Mitglied: Arch-Stanton
22.11.2009 um 20:33 Uhr
Das klingt nach einer gewaltigen Aufgabe, ein Netzwerk in zwei Städten zu installieren...

Nimm doch einfach Teamviewer, das ist für private Nutzung kostenfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.11.2009 um 20:56 Uhr
Kann ich für sowas auch nur empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
22.11.2009 um 20:58 Uhr
n'abend,

die geschichte zweier städte (mal ein wenig kultur heucheln) wurde am ende viellelicht durch http://www.crossloop.com/ gelöst......denn du hast ja wohl nicht vor ein vpn aufzubauen....
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
22.11.2009 um 21:01 Uhr
btw: teamviewer.......hab ich ewig nicht mehr verwendet, aber war das nicht so, dass der irgendwann mal nach mehrfacher verbindung zu gleichen maschine immer meuterte nach dem motto "sie nutzen das produkt offenbar gewerblich/professionell" und dann die mitarbeit verweigerte ?

bringt mich da wer mal auf den neusten stand ?
Bitte warten ..
Mitglied: silentwater41
22.11.2009 um 21:24 Uhr
nein das nicht, aber meine schwester hat 3 compi´s und ein wlan. die wollen alle versorgt werden

ich weiß bald nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Homer95
22.11.2009 um 22:58 Uhr
Also wenn du eine Fritz!Box hast, dann kannst du ein VPN ganz einfach mittels VPN - Firmware herstellen. Du benötigst dazu nur die Programme "FRITZ!Fernzugang" und "FRITZ!Fernzugang einrichten".
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.11.2009 um 07:42 Uhr
Und was spricht gegen TeamViewer auf allen 3 PCs?

Ganz ehrlich: Klar kann man das mit nem VPN lösen. Dann brauchst du aber immernoch ne Verwaltungs-SW (z.B. DameWare, VNC,...). Und du hast das Problem das wenn jemand die Verbindung zum VPN knackt das er gleich direkt im Netz dort arbeitet. Für eine solch simple Aufgabe m.E. ein unverhältnismäßiges Risiko -> da es eben auch kostenlos geht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.11.2009 um 10:19 Uhr
Oder die Dummie Variante ganz ohne VPN....
  • Portforwarding Menü im Schwesterrouter aufrufen...
  • TCP 51389 auf den PC-1 der Schwester forwarden mit TCP 3389...
  • TCP 52389 auf den PC-2 der Schwester forwarden mit TCP 3389...
  • TCP 53389 auf den PC-3 der Schwester forwarden mit TCP 3389...
  • DynDNS Account auf dem Router der Schwester einrichten...
  • Remote desktop Zugriff auf allen 3 Schwester PCs freigeben
  • Fertich...

RDP (Remote Desktop Client) bei dir starten.... Als Zieladresse folgendes verwenden:
meineschwester.dyndns.org:51389 = verbindet dich auf den 1ten PC der Schwester...
meineschwester.dyndns.org:52389 = verbindet dich auf den 2ten PC der Schwester...
meineschwester.dyndns.org:53389 = verbindet dich auf den 3ten PC der Schwester...

Einfacher gehts ja nun wirklich nicht !!! Das richtet dir jeder Erstklässler in 10 Minuten ein !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Wifi Netzwerk über eine Stadt
gelöst Frage von Herat2020Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und mit meiner Frage derzeit noch ziemlich allein. Planung: eine Stadt ...

Utilities
Googlen aus anderer Stadt
gelöst Frage von MakromanUtilities9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: Ich möchte gerne eine Google Suche ausführen aber vorgeben in einer ...

Netzwerkmanagement
Separates Netzwerk erstellen
Frage von ChuckLeMoinNetzwerkmanagement5 Kommentare

Moin, ich habe folgende Herausforderung und würde mit über ein bisschen Hilfe sehr freuen;-): Aktuell planen wir mit unserer ...

Netzwerkmanagement
OpenVPN Netzwerk erstellen
Frage von warbyrdNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bei der Erstellung eines Netzwerkes. Ich möchte einen Zentralen VPNServer erstellen. Verschiedene PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...