Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

(Level 1)

30.09.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 4482 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich kom am besten gleich zu meinem Problem:
Ich habe eine Netzwerkfetpatte (Die Freecom Classic Network Drive 250GB).
Bei der Festplatte wird Software mit gelifert um sie zu mounten. Diese Software gibt einem aber automatisch Admin rechte für die Platte, außerdem kann sie zwar im autostart beim hochfahren starten aber mountet nicht automatisch.
Die Festplatte hat eine Feste Ip sowie eine ID zur identifizirung und einen Key für schreib rechte. Meine frage ist jetzt ob jemand andere Software kennt die ich verwenden kann oder mir jemand eine Cmd. oder einfach die benötigten Dos befehle zum einbinden geben kann.

Ich denke das wars erstmal, wenn irgendwas fehlt sagt einfach bescheid.

THX
Mitglied: nils-0401
30.09.2006 um 09:47 Uhr
kannst du die Platte verbinden, indem du ein Netzlaufwerk verbindest? also rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz und dann "Netzlaufwerk verbinden"? wenn ja stelle einfach einmal die verbindung her und mach das häkchen "bei anmeldung wiederherstellen" dann hast du es dauerhaft, sonst kannst du das natürlich auch bei jedem Start neu einbinden mit einem Startscript, erscheint mir aber für deinen Fall zu viel des guten.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 09:57 Uhr
das kommt drauf. es werden teilweise leider geräte verkauft, auf die man nur mit propritärer software zugreifen kann. die bezeichnung "ip-drive" ist für diese geräte eigentlich falsch.

bei einem echten ip-drive kannst mit UNC zugreifen: \\IPADRESSE oder \\MEINEPLATTE
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 10:18 Uhr
die ip-adresse an sich adressiert nur das gerät. entscheident ist, ob auf dem gerät ein dienst läuft, der die fileserver-funktion übernimmt. ich würde mal im handbuch nachlesen.. meistens ist es so, das man auf die mogel-ip-drives nur mit windows zugreifen kann.

"richtige" ip-drives sind auch immer ein par euro teurer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 12:29 Uhr
Wie kann ich die freigegebene Festplatte im Netzwerk mit einem Kennwort schützen?
entweder über eine funktion der mitgelieferten software oder mit truecypt. www.truecrypt.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte
Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Windows Tools
Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk
Frage von RobOtterWindows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

Windows 7
Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen
gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Exchange Server
Festplatte SBS2008 verschlüsseln, zugriff nur Arbeitsplätze im Netzwerk nach Einloggen
Frage von elpresidente1982Exchange Server6 Kommentare

Hallo, welche einfach Möglichkeit gibt es einen sbs2008 so einzurichten, das das Laufwerk verschlüsselt ist und nur für arbeitende ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...