Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

(Level 1)

30.09.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 4465 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich kom am besten gleich zu meinem Problem:
Ich habe eine Netzwerkfetpatte (Die Freecom Classic Network Drive 250GB).
Bei der Festplatte wird Software mit gelifert um sie zu mounten. Diese Software gibt einem aber automatisch Admin rechte für die Platte, außerdem kann sie zwar im autostart beim hochfahren starten aber mountet nicht automatisch.
Die Festplatte hat eine Feste Ip sowie eine ID zur identifizirung und einen Key für schreib rechte. Meine frage ist jetzt ob jemand andere Software kennt die ich verwenden kann oder mir jemand eine Cmd. oder einfach die benötigten Dos befehle zum einbinden geben kann.

Ich denke das wars erstmal, wenn irgendwas fehlt sagt einfach bescheid.

THX
Mitglied: nils-0401
30.09.2006 um 09:47 Uhr
kannst du die Platte verbinden, indem du ein Netzlaufwerk verbindest? also rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz und dann "Netzlaufwerk verbinden"? wenn ja stelle einfach einmal die verbindung her und mach das häkchen "bei anmeldung wiederherstellen" dann hast du es dauerhaft, sonst kannst du das natürlich auch bei jedem Start neu einbinden mit einem Startscript, erscheint mir aber für deinen Fall zu viel des guten.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 09:57 Uhr
das kommt drauf. es werden teilweise leider geräte verkauft, auf die man nur mit propritärer software zugreifen kann. die bezeichnung "ip-drive" ist für diese geräte eigentlich falsch.

bei einem echten ip-drive kannst mit UNC zugreifen: \\IPADRESSE oder \\MEINEPLATTE
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 10:18 Uhr
die ip-adresse an sich adressiert nur das gerät. entscheident ist, ob auf dem gerät ein dienst läuft, der die fileserver-funktion übernimmt. ich würde mal im handbuch nachlesen.. meistens ist es so, das man auf die mogel-ip-drives nur mit windows zugreifen kann.

"richtige" ip-drives sind auch immer ein par euro teurer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 12:29 Uhr
Wie kann ich die freigegebene Festplatte im Netzwerk mit einem Kennwort schützen?
entweder über eine funktion der mitgelieferten software oder mit truecypt. www.truecrypt.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...