Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-Festplatte (MyBook World Edition) wird nicht mehr erkannt ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 18:21 Uhr, 14415 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe das Problem das meine Netzwerk-Festplatte nicht mehr erkannt wird. Wenn ich sie pingen will dann kommt als

Meldung "Anwort von 192.168.178.24: Zielhost nicht erreichbar" (192.168.178.24 ist mein Laptop)

wenn ich sie an meinen Switch anhänge sehe ich das sie immer wieder was sendet aber einfach nicht im Netzwerk erscheint?

Hat jemand ne Lösung / einen Anreiz?

Danke schonmal für die Mühe

iDänce
Mitglied: aqui
22.06.2010 um 18:36 Uhr
Das kann viele Ursachen haben:
  • Kaputtes Netzwerkkabel
  • Kaputter Switchport
  • IP Adresse hat sich verstellt bzw. NAS hat die Konfig vergessen

Du solltest mit dem Setup Programm oder die Default IP Adresse des WebGui die Netzwerk Einstellungen kontrollieren bzw. korrigieren.
Generell ist es üblich Netzwerk Storage Komponeten eine feste IP Adresse z.B. 192.168.178.254 mit einer 24 Bit Maske 255.255.255.0 einzustellen, die außerhalb des DHCP Bereichs des lokalen DSL Routers liegt !
Ein Pingen muss in jedem Falle möglich sein, denn sonst hast du gar keine Netzwerk Connectivity. Das ist dann klar das dann nix klappt !!
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
22.06.2010 um 19:00 Uhr
Also,
habe das Netzwerkkabel getauscht => der Switch zeigt jetzt durchgehend good Link an aber ich seh die Netzwerk-Platte immernoch nicht im Netzwerk.

Desweiteren habe ich die DHCP-Range geändert und ausßerhalb der Netzwerk-Festplatte gesetzt doch keine Reaktion von der Festplatte.

WebInterfact hab ich nicht gefunden sowohl die 192.168.178.39 / 192.168.178.254 kann das sein das die WD World Edition keine hat?

und pingen geht immernoch nicht?

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
22.06.2010 um 20:00 Uhr
Also habe mal die Festplatte aus dem Netzwerkgehäuse gebaut und hab sie an einen USB-Port angesteckt

=> Resultat war dass das die Festplatte wahrscheinlich hinüber ist

wird nicht mal erkannt von meinem Rechner voll

iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
22.06.2010 um 21:40 Uhr
Also habe jetzt wieder alles zurück gebaut und hab gefunden das mein Router sie erkennt also er erkennt das etwas angeschlossen ist kann das eine Hoffnung sein das doch irgendwas anderes nicht stimmt ??

Also er zeigt bei meinem Router-WebInterface LAN (verbunden LAN2, LAN3)=>"LAN3 ist meine Festplatte angesteckt"
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.06.2010 um 08:43 Uhr
Hallo,

dass du an deinem Rechner nicht auf die HDD zugreifen kannst, kann auch am Dateisystem leigen, wenn du z.B. Windows hast und das Dateisystem ext3 ist, kannst du das nicht ohne zusätzliche Software lesen.
Du könntest die Konfiguration des Gerätes mal auf Werkseinstellungen zurückstellen, wie das funktioniert steht im Handbuch.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2010 um 12:25 Uhr
WD ist scheinbar etwas altmodisch und rückständig und hat keine Webseite zum Administrieren des NAS.
Du kannst das also nur mit dem mitgelieferten Tool WD Discovery machen !!
Ist auch im o.a. Handbuch http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705013.pdf auf Seite 12 beschrieben.
Scheinbar ist auch keine statische IP Vergabe vorgesehen sondern das WD kann nur per DHCP IP Adressen bekommen.
Du musst dann in die DHCP Funktion deines Routers sehen in dessen Websetup. Dort kannst du anhand der Lease Tabelle rausbekommen welche IP Adresse er dem WD NAS gegeben hat.
Ebenso ist das über die Ping Funktion möglich. Ein ping <wd_name> zeigt dir dann auch die korrespondierende IP Adresse. Logischerweise klappt das aber nur wenn wenn das Teil auch wieder sichtbar ist im Netz.
In der Eingabeaufforderung kannst du das auch mit dem Kommando net view sehen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sonstige Systeme
Nomx: The world s most secure communications protocol (2)

Link von Sheogorath zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...