Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Festplatte nur für einen PC freigeben

Frage Netzwerke

Mitglied: PCChecker

PCChecker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 09.06.2005, 6838 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage zu einem kleinen Problem.

Ich hab 3 PC mit XP Pro zuhause die alle übers Netzwerk miteinander verbunden sind und die gleiche Arbeitsgruppe haben. Auf PC1 hab ich eine Festplatte freigegeben auf die ich von PC2 und PC3 über die Netzwerkumgebung zugreifen kann. Nun will ich das nur noch PC2 auf die Festplatte von PC1 zugreifen kann und PC3 nicht mehr. was muss ich dafür einstellen???


Danke schon mal im Voraus
Mitglied: Pretre
07.06.2005 um 23:17 Uhr
Mach's doch einfach über die Benutzerkonten.

1. auf dem pc bei dem du die bladde freigeben hast konto anlegen.

2. unter Arbeitsplatz > Ansicht - Ordneroptionen > den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.

3. dann gehste zu deiner Freigegeben Platte, gibst den user an den du angelegt hast und vergibst die rechte die er haben soll

4. das gleiche machst du unter dem Reiter "Sicherheitseinstellungen"

Wenn du das gemacht hast können zwar noch PC2 und PC3 auf deine Freigabe zugreifen, jedoch ist musst du den user und passwort (soweit du beim anlegen deines user's ein passwort eingegeben hast) eingeben.


hoffe ich konnte helfen

greetz pretre
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
08.06.2005 um 17:47 Uhr
Danke für deine Hilfe!

Das geht schon ganz gut. gibts auch eine Möglichkeit das ganze ohne Passwortabfrage zu machen? Wenn nicht is lass ich es eben mit Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
09.06.2005 um 12:33 Uhr
denke mit ner firewall müsste es auch funzen, musst sie so einstellen das nur der rechner der darf darauf zugreifen darf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte