dls

Netzwerk-freigaben weg bei win 2003

Netzwerk-freigaben verschwinden automatisch bei windows 2003 server

Heyho Leutz..hoffe ihr könnt mir helfe!!

seit ein paar Tagen spinnt unser windows 2003 advanced server.....
so 1-2 mal am Tag verscwinden alle Netzerk-Freigaben ganz plötzlich ohen das jemand was gemacht hat... nach nem Neustart sind sie alle wieder da aber da bei jedem statr einige sicherungen usw laufen dauert das schon mindestens 10 mins... ich hoffe ihr könnt mir helfe

MFG ReW

Member: Dani
Dani Sep 11, 2006 at 11:41:37 (UTC)
Hi,
1.) Wurde irgendwas am System verändert? Also Hardware getauscht, eingebaut oder ausgebaut.
2.) Wurde an den Systemeinstellungen was geändert??
3.) Irgendwelche Software installiert, upfgedatet oder deinstalliert??
4.) Sagt das Ereignisprotokoll etwas??

Gruß
Dani
Member: Bigberg
Bigberg Sep 11, 2006 at 11:52:55 (UTC)
Das würde mich auch sehr interresieren, ich habe das selbe bei meinem DC.

Aber es ist bei mir sehr sporadisch und ich habe nicht geändert.

Gruss und danke für die Antworten.
Bigberg
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 11, 2006 at 12:15:14 (UTC)
hi,
schau mal, wenn die Freigaben weg sind, mit "net share" nach, was hier angezeigt wird.
Vielleicht kann man daraus Schlüsse ziehen...

Gruß - Toni
Member: DLS
DLS Sep 12, 2006 at 13:26:43 (UTC)
so habs gelöst.. DIe Netapi32.dll ist schuld.. ist nen nagelneuer Bug von Microschrott.. Muss man neueste updates ziehen dann sollte es wieder gehen.. kommt auch Bei XP leuten vor und dann trennt sich bei denen die I-Net verbindung...

ReW