Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk über Fritzbox sl wlan einrichten?

Frage Netzwerke

Mitglied: roadfighter

roadfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 8959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allezusammen,
bin langsam am Verzweifeln da ich im Web keine passenden Einträge finden kann!

Habe vor ein Netzwerk(Büro-PC(USB-Anschluß), Notebook(W-LAN) und ein Netzwerfähiger Sat-Receiver(LAN-Anschluß)) über eine Fritzbox sl wlan die als DSL-Router arbeitet einzurichten.
Alle Geräte sollten miteinander Kommunizieren können und beide Computer über den Router ins WWW können. Alle Geräte sind angeschlossen und werden von der Fritzbox erkannt. Bin mit beiden Computern im WWW unterwegs. Nur das mit dem Netzwerk und dem Datenaustausch zwischen den Pc´s bring ich nicht auf die Reihe. Habe leider noch keinerlei Erfahrung mit Netzwerken und Routern usw.
Nach meinen bisherigen Suchergebnissen sollte es möglich sein das mit meinen Geräten zu bewerkstelligen, wenn die Fritzbox Firewall dementsprechend eingestellt ist.
Eine detailierte Anleitung für mich als Netzwerkneuling wäre also sehr hilfreich!
Für Eure Mithilfe vielen Dank im Vorraus!
Wahrscheinlich ist`s ja gar nicht so kompliziert.
Mit freundlichen Grüßen
Roadfighter


Sollte jemand Schreibfehler finden, so darf er sie gerne behalten! Danke!
Mitglied: spacyfreak
16.08.2007 um 23:33 Uhr
Wie du schon sagtest - es ist garnicht so kompliziert.
Bist doch schon so gut wie fertig!

Dass die PCs nicht miteinander kommunizieren können liegt höchstwarscheinlich an den Personal Firewalls oder auch der eingebauten XP Firewall, die den zugriff blockiert.
Wenn du die FWs ausschaltest, können sich die PCs dann gegenseitig pingen?
An der Fritzbox muss garnix machen - die PCs sind ja im selben Netzk und da macht die Fritzbox Firewall garnix, die blockt nur den Verkehr zwischen dem privaten Netz in dem die PCs sind, und dem Internet (einkommenden Verkehr). Den Verkehr zwischen den beiden PCs blockt die jedoch garnicht, sondern nur die Personal Firewalls auf den PCs selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 09:31 Uhr
Man kann dir nur raten für 5 Euro eine Ethernet Netzwerkkarte zu kaufen für den Büro PC damit du nicht mit der USB Schnittstelle rumfrickeln musst. Das wird dir die Einrichtung erheblich erleichtern.
Ein Setup der FB ist dann ganz einfach über die Web Schnittstelle zu machen wie im Handbuch beschrieben !
Bitte warten ..
Mitglied: roadfighter
20.08.2007 um 19:10 Uhr
Hallo,

Danke für Deine Mühe, hatte schon mal einen detailierten Text verfasst der mir dann leider

abhanden gekommen ist. Grr. Aber egal.

Die Firewalls(Sunbelt Kerio) waren nicht wirklich das Problem, da ich auch Experten-Modus

eingestellt habe darf ich ja selber entscheiden.

Die Lösung hab ich von avm die mir eine PDF-Anleitung zukommen haben lassen.

Brauchte in der Fritzbox nur alle Computer befinden sich im selben Netzwerk einstellen

(Hatte ich schon mal gemacht) und danch einen Neustart ausführen(was ich bisher nicht tat)

und die Zwei haben sich dann erkannt. Oh Wunder

Nur mit meinem Sat-Receiver hab ich jetzt nur noch ein Problem, der wird immer noch nicht im

Netzwerk angezeigt und ich habe nur begrenzten Zugriff über ein Tool Namens Flash Wizard

Pro. Senderlisten kann ich damit z.B. keine einfügen.

Naja, auch das wird auch schon irgendwie werden.

Auf jeden Fall möcht ich mich vielmals bei Dir bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

Roadfighter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2007 um 14:25 Uhr
Kein Problem dafür ist ein Forum ja da...

Bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: roadfighter
21.08.2007 um 17:01 Uhr
Sehr schön!

Wenn meinem letztem Schreiben keiner mehr was hinzuzufügen hat,

dann setz ich ez halt mal den Haken.

Danke nochmal, schön wenn auf dieser Welt noch etwas Zusammmenhalt zu finden ist.

cu

Roadfighter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...