Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk HP Laserdrucker 2600n druckt nicht mehr von allen PCs im Netzwerk. Wer kennt das Problem?

Frage Netzwerke

Mitglied: boerny23

boerny23 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem HP Drucker:

Der HP Laserjet 2600n ist als Netzwerkdrucker eingerichtet und kann von 3 PCs angesprochen werden. Von den beiden PCs, die über WLAN Zugriff auf den Drucker haben, werden die Druckaufträge auch ausgeführt. Der "Problem-PC" ist per Netzwerkkabel über Router mit dem Drucker verbunden.

Bis vor wenigen Tagen konnte ich von allen PCs auf den Drucker zugreifen und drucken.

Die Fehlermeldung die mir der "Probklem-PC" anzeigt lautet: "Dokument konnte nicht ausgedruckt werden".

Ich habe daraufhin schon den Druckerwarteschlangendienst beendet, den Druckerspooler geleert (Es befanden sich 2 "Shockwave Flash Objecte" im Spooler) und anschließend den Druckerwarteschlangendienst wieder gestartet.

Nun verschwand die Fehlermeldung. Das Druckericon in der Taskleiste jedoch blieb bestehen. Erst wenn ich den Drucker ausschaltete, verschwand das Symbol. Dafür erhielt ich den Hinweis: "Der Druckerspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker herstellen. Der Drucker ist entweder nicht angeschlossen oder ... Ihr Dokument wird gedruckt sobald der Drucker wieder zur Verfügung steht."

Der Drucker ist von jedem Rechner aus per "ping" zu erreichen. Auch das Ein-/Ausschalten der Firewall (Norton Internet Security 2007) brachte keinen Erfolg. (Betriebssystem XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates)

Hat jeman eine Idee, woran es liegen kann? Für die Hilfe im voraus besten Dank.

Bernhard
Mitglied: King-Air
06.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Geht's übers Parallel / USB-Kabel? Ich hatte mit einem HP 2430 gerade erst ein ähnliches Problem, daß die Jetdirect-Karte einen Defekt hatte und unser komplettes Netz teilweise lahmgelegt hat.
Siehe Fred http://www.administrator.de/forum/seltsames-druckproblem-im-lan%3a-druc ...

Gruß, King
Bitte warten ..
Mitglied: boerny23
07.02.2007 um 09:12 Uhr
Ein Ausdruck bei direktem Anschluß des Druckers über USB ist von dem betroffen Rechner einwandfrei möglich.

Habe die Druckertreiber fürs Netzwerk neu installiert. Leider auch ohne Erfolg.

Gruß Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
30.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hatte das Problem mit einem HP 1022n, hier ein Tutorial zu der Sache...;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz (4)

Frage von holladie zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...