Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Netzwerk HP Laserdrucker 2600n druckt nicht mehr von allen PCs im Netzwerk. Wer kennt das Problem?

Mitglied: boerny23

boerny23 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem HP Drucker:

Der HP Laserjet 2600n ist als Netzwerkdrucker eingerichtet und kann von 3 PCs angesprochen werden. Von den beiden PCs, die über WLAN Zugriff auf den Drucker haben, werden die Druckaufträge auch ausgeführt. Der "Problem-PC" ist per Netzwerkkabel über Router mit dem Drucker verbunden.

Bis vor wenigen Tagen konnte ich von allen PCs auf den Drucker zugreifen und drucken.

Die Fehlermeldung die mir der "Probklem-PC" anzeigt lautet: "Dokument konnte nicht ausgedruckt werden".

Ich habe daraufhin schon den Druckerwarteschlangendienst beendet, den Druckerspooler geleert (Es befanden sich 2 "Shockwave Flash Objecte" im Spooler) und anschließend den Druckerwarteschlangendienst wieder gestartet.

Nun verschwand die Fehlermeldung. Das Druckericon in der Taskleiste jedoch blieb bestehen. Erst wenn ich den Drucker ausschaltete, verschwand das Symbol. Dafür erhielt ich den Hinweis: "Der Druckerspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker herstellen. Der Drucker ist entweder nicht angeschlossen oder ... Ihr Dokument wird gedruckt sobald der Drucker wieder zur Verfügung steht."

Der Drucker ist von jedem Rechner aus per "ping" zu erreichen. Auch das Ein-/Ausschalten der Firewall (Norton Internet Security 2007) brachte keinen Erfolg. (Betriebssystem XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates)

Hat jeman eine Idee, woran es liegen kann? Für die Hilfe im voraus besten Dank.

Bernhard
Mitglied: King-Air
06.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Geht's übers Parallel / USB-Kabel? Ich hatte mit einem HP 2430 gerade erst ein ähnliches Problem, daß die Jetdirect-Karte einen Defekt hatte und unser komplettes Netz teilweise lahmgelegt hat.
Siehe Fred http://www.administrator.de/forum/seltsames-druckproblem-im-lan%3a-druc ...

Gruß, King
Bitte warten ..
Mitglied: boerny23
07.02.2007 um 09:12 Uhr
Ein Ausdruck bei direktem Anschluß des Druckers über USB ist von dem betroffen Rechner einwandfrei möglich.

Habe die Druckertreiber fürs Netzwerk neu installiert. Leider auch ohne Erfolg.

Gruß Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
30.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hatte das Problem mit einem HP 1022n, hier ein Tutorial zu der Sache...;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
HP Color Laserjet 2600n druckt nicht an Netzwerk PCs
gelöst Frage von AngefilmtYTWindows 105 Kommentare

Hey, ich habe für meine Firma einen HP Color Laserjet 2600n vor ein paar Jahren gekauft. Bislang lief alles ...

Windows Server
Installation Windows 10 auf PCs im Netzwerk
gelöst Frage von mazze58Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Wir setzen einen Windows Server 2008 R2 Datacenter ein und haben diverse PC's von HP und Lenovo ...

Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n
Frage von TenebrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Drucker bekommen. Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ...

Router & Routing
Problem mit IPFire und Windows Netzwerk
gelöst Frage von AK1983Router & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mein hausinternes Netzwerk und das meiner Server mit IPFire getrennt. Das läuft alles soweit auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...