Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk und Internet

Frage Internet

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2002, aktualisiert 19.04.2006, 16544 Aufrufe, 5 Kommentare

Benötige hilfe bei einem Notebook und Rechner Netzwerk

Hallo, wer kann mir helfen, auf einem Rechner (Windows ME) und einem Notebook (Windows ME) geht ein Bekannter über die Telekom Software ins Internet. Er möchte aber jetzt eine gemeinsame Internetnutzung. Ich habe schon alles mir bekannte versucht, aber nichts klappt. Kann es vielleicht daran liegen, das er über die Telekom Software ins Internet geht und keine DFÜ Verbindung hat?
Danke
Mitglied: Frank
08.11.2002 um 13:30 Uhr
Was heisst denn genau: gemeinsame Internetnutzung
a) beide wollen über die gleiche (T-Online) Leitung gleichzeitig ins Internet - es wird eine Proxy Software benötigt.
b) beide wollen miteinander Daten über das Internet austauschen - beide müssen sich erst mal über einen Ping finden

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.11.2002 um 19:23 Uhr
hi,

1. richte ein funktionierendes Netzwerk zwischen beiden Rechnern ein
2. installiere eine Proxy-Software, dafür kannst du das mitgelieferte M$ ICS (Internet Connection Sharing) nehmen, wenn du nix ausgeben willst
3. alternativ nimm Freeware wie Jana Proxyserver oder kaufe dir AVM-Ken (braucht aber Fritzkarte)
4. kaufe dir einen Router, das ist die beste Lösung (aber auch die teuerste) möglichst gleich mit Firewall.

cu mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Blood
09.11.2002 um 21:03 Uhr
Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn du zuerst eine funktionierende Netzwerkverbindung einrichtest. Dann Installiere ein neues DFÜ Netzwerk. Gib als EInwahlnummer für T-Online die 191011 ein und dann als Anschlussnummer+Benutzerkennung#0001
Ein. Prüfe auf funktion. Dann Richte die Internetverbindungsfreigabe ein und gib auf dem 2. Rechner ein, das man über ein anderes Gateway über LAN ins Internet geht. Dann Prüfe auch dies und das müsste dann genauso gehen.

*Viel Glück*
Bitte warten ..
Mitglied: M0rade
24.03.2009 um 11:26 Uhr
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe bin hier richtig bzw. dass mir geholfen werden kann.

Also seit kurzem kann ich über Firefox und I.EXP nicht mehr ins Internet zugreifen bzw. auf Internetseiten zugreifen.
Die Internetverbindung besteht jedoch, da eine Verbindung zu meiner Fritzbox von 1&1 DSL 2000 besteht.
Über Programme wie Steam, ICQ und über den msn Messenger gelange ich Problemlos ins I.net bzw. diese Programme bauen eine Verbindung ins Netz auf.
Nun ist noch das Problem aufgetaucht, dass nach einiger Zeit auch die Fritzox nicht mehr anerkannt wird. Trotzdem gelangen die Programme die ich eben genannt habe trotzdem ins Internet, Internetseiten bei Firefox I.netexplorer jedoch nciht.

Ich habe schon versucht meine Netzwerkeinstellungen zu ändern aber dies bringt auch nichts. Trotz ausgeschalteter Firewall blieb das gleiche Problem.
Als Virenprogramm benutze ich Antivir Normal, und kann auch keine Updates mehr laden.

Kennt sich einer mit Fritzbox von 1&1 aus? Oder weiss jemand wie sich diese untetschiedlcihen Zugriffe ins Ineternet erklären und ändern lassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit

M0ra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Router & Routing
2 Internet Anbieter in einem Netzwerk
gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

DSL, VDSL
Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk
Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Vmware
Internet Zugang für virtuelles Netzwerk
gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...