alpha-centauri

Netzwerk-Inventarisierungs-Software gesucht

Hi Leute!

Aktuell im job gehts richtig gut los. Es ist wuselig, aber ich seh Licht am Ende des Tunnels, was ich in der alten Firma nicht gesehen hab.

Da hier die Netzwerkdoku, gelinde gesagt, gruselig ist, muss ich hier Front-Arbeit leisten.

Top wär natürlich, wenn ich erstmal wüsste, was es überhaupt an Rechnern gibt.

Wie deren Hardware aussieht, welche Betriebssysteme, usw..

Kennt ihr sowas?

Hier ist Kraut und Rüben an XP, 2000, 98, Pentium 1 32 MB bis aufwärts.

Wäre echt spitze!

Ich erinnere mich noch, dass es vor kurzem ein Tool gab, welches kostenlos, auf Werbebasis war. Erinnere mich leider nicht mehr an den Namen.

Member: Firma
Firma Sep 20, 2006 at 12:53:38 (UTC)
Mhh willst du das alles Remote rausfinden oder lokal?
Member: bastla
bastla Sep 20, 2006 at 13:19:28 (UTC)
Hallo!

Vielleicht sowas: ACMP Base - kostenlose Inventarisierungslösung - liest über 300 Hardwarewerte und sämtliche Windows-Betriebssysteme aus

Weitere: SysAid, Steel Inventory

HTH
bastla
Member: onkelv
onkelv Sep 20, 2006 at 13:43:28 (UTC)
Uber www.aagon.com kommst du auch zu dem im Beitrag hier drüber genannten Produkt.
mfg Volker
Member: nevertoolate
nevertoolate Sep 20, 2006 at 14:44:50 (UTC)
Hallo,
wir nutzen LogInventory (http://loginventory.de) und sind zufrieden.
Gruss
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Sep 20, 2006 at 14:53:56 (UTC)
soweit es geht remote. lokal ist ja unnötig, da ich ja dann an die pcs wieder muss.
Member: cykes
cykes Sep 20, 2006 at 15:01:21 (UTC)
Hi,

wenn's was kosten darf, kann ich Dir DocuSnap von itelio empfehlen, in Verbidung mit Visio
zeichnet Dir das sogar eine Netzwerkkarte.
Siehe: http://www.itelio.net/

Gruß

cykes
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Sep 20, 2006 at 17:25:16 (UTC)
ne. es soll nix kosten. muss auch nicht viel können.

wie ich schrieb. ich erinnerte mich mal an ne software, die vor kurzem raus kam, und werbefinanziert war.