Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk klappt , Internet nur über Proxy Verbindung, geht das auch anders ????

Frage Netzwerke

Mitglied: Puh

Puh (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 19:11 Uhr, 4808 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle miteinander,

ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich ein kleines Netzwerk aufgebaut , PC verbunden mit Cross Over zum Laptop und das klappt auch gut kann Daten in beide Richtungen verschieben oder Kopieren, also so weit alles wunderbar.

Nur wenn ich mit dem Laptop nun auch ins Internet gehen will ( ADSL Verbindung ) dann funktioniert es nicht, es sei denn ich instaliere einen proxy auf dem PC dann kann ich mit dem Laptop auch ins Netz, das einzige was ich dann aber nicht kann sind E-Mails abrufen oder irgeneine Art der Software Aktualisierung, das lässt er dann nicht zu.

Was gibt es da für Alternativen damit ich auch mal Windows Online aktualisieren kann ..ect.

Ich bitte um eure rege Hilfe !!

Im vorraus Danke !!

Gruß Puh
Mitglied: BigWumpus
24.09.2005 um 16:24 Uhr
Hallo,

es hört sich so an, daß Du keine festen IP-Adressen vergeben hast, oder Du auf dem PC nicht das Internet-Sharing aktiviert hast.

Ich denke mal, Du mußt das Netz erst mal richtig einrichten, denn Dein Laptop kann die DNS-Anfragen nicht auflösen, wohl aber der PC mit seiner Internetverbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: Puh
24.09.2005 um 16:52 Uhr
Hallo, wo stell ich denn das Internet-Sharing ein ?

feste IP Adresse sind vergeben PC hat 192.168.123.4 und der Lap hat 192.168.123.2 und die Sub ist 255.255.255.0 für beide.

Gruß Puh
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.09.2005 um 16:58 Uhr
Das ICS aktivierst Du in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, mit der Du ins Internet gehst. Da gibt es einen passenden Knopf.

Dann auf dem Laptop noch die IP des PCs als DNS-Server und als Gateway eintragen...
Bitte warten ..
Mitglied: Puh
24.09.2005 um 17:52 Uhr
Hallo, also ich habe das jetzt alles so eingestellt wie du sagtest und siehe da ich kann vom Laptop jetzt E-Mails abrufen und das Vieren Progi aktualisieren das ist gut.
Aber im Internet Explorer macht er leider nichts auf er sucht aber er findet nichts , kann es sein das ich im Internet Explorer noch was anderes einstellen muß.

Gruß Puh
Bitte warten ..
Mitglied: Puh
24.09.2005 um 18:03 Uhr
Hallo, ich habs ...es geht ..ich habe in dem Internet Explorer unter Internetoptionen und dann unter Verbindungen , auf Lan -Einstellungen und dann Automatisches Konfigurationsskript verwenden , da habe ich dann noch die IP von dem PC eingetragen und es klappt .

Ehhh man super ...ich danke dir ...ohne dich hät ich das nie hinbekommen.



Gruß Puh
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.09.2005 um 18:24 Uhr
...damit hast Du wohl den Proxy wieder ausgewählt.
Wirf den ganzen Mist mal raus...
Bitte warten ..
Mitglied: Puh
24.09.2005 um 19:11 Uhr
Ne ..ich habe keinen Proxy mehr an ..es läuft ...ich kann alles machen mit dem Lap im Internet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...