puh

Netzwerk klappt , Internet nur über Proxy Verbindung, geht das auch anders ????

Hallo alle miteinander,

ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich ein kleines Netzwerk aufgebaut , PC verbunden mit Cross Over zum Laptop und das klappt auch gut kann Daten in beide Richtungen verschieben oder Kopieren, also so weit alles wunderbar.

Nur wenn ich mit dem Laptop nun auch ins Internet gehen will ( ADSL Verbindung ) dann funktioniert es nicht, es sei denn ich instaliere einen proxy auf dem PC dann kann ich mit dem Laptop auch ins Netz, das einzige was ich dann aber nicht kann sind E-Mails abrufen oder irgeneine Art der Software Aktualisierung, das lässt er dann nicht zu.

Was gibt es da für Alternativen damit ich auch mal Windows Online aktualisieren kann ..ect.

Ich bitte um eure rege Hilfe !!

Im vorraus Danke !!

Gruß Puh

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 24.09.2005 um 16:24:44 Uhr
Hallo,

es hört sich so an, daß Du keine festen IP-Adressen vergeben hast, oder Du auf dem PC nicht das Internet-Sharing aktiviert hast.

Ich denke mal, Du mußt das Netz erst mal richtig einrichten, denn Dein Laptop kann die DNS-Anfragen nicht auflösen, wohl aber der PC mit seiner Internetverbindung.
Mitglied: Puh
Puh 24.09.2005 um 16:52:54 Uhr
Hallo, wo stell ich denn das Internet-Sharing ein ?

feste IP Adresse sind vergeben PC hat 192.168.123.4 und der Lap hat 192.168.123.2 und die Sub ist 255.255.255.0 für beide.

Gruß Puh
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 24.09.2005 um 16:58:04 Uhr
Das ICS aktivierst Du in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, mit der Du ins Internet gehst. Da gibt es einen passenden Knopf.

Dann auf dem Laptop noch die IP des PCs als DNS-Server und als Gateway eintragen...
Mitglied: Puh
Puh 24.09.2005 um 17:52:13 Uhr
Hallo, also ich habe das jetzt alles so eingestellt wie du sagtest und siehe da ich kann vom Laptop jetzt E-Mails abrufen und das Vieren Progi aktualisieren das ist gut.
Aber im Internet Explorer macht er leider nichts auf er sucht aber er findet nichts , kann es sein das ich im Internet Explorer noch was anderes einstellen muß.

Gruß Puh
Mitglied: Puh
Puh 24.09.2005 um 18:03:17 Uhr
Hallo, ich habs ...es geht ..ich habe in dem Internet Explorer unter Internetoptionen und dann unter Verbindungen , auf Lan -Einstellungen und dann Automatisches Konfigurationsskript verwenden , da habe ich dann noch die IP von dem PC eingetragen und es klappt .

Ehhh man super ...ich danke dir ...ohne dich hät ich das nie hinbekommen.

Gruß Puh
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 24.09.2005 um 18:24:28 Uhr
...damit hast Du wohl den Proxy wieder ausgewählt.
Wirf den ganzen Mist mal raus...
Mitglied: Puh
Puh 24.09.2005 um 19:11:46 Uhr
Ne ..ich habe keinen Proxy mehr an ..es läuft ...ich kann alles machen mit dem Lap im Internet