Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk klappt nicht.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Admin1313

Admin1313 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 02.01.2005, 5769 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Vater kann auf mich zugreifen aber ich nicht auf ihn.

Hallo zusammen,
ich habe mit meinen Vater ein Netzwerk,
er kann bei mir zugreifen bzw. auf meine Dateien, aber ich nicht auf ihn.
Wenn ich unter Netzwerk Computer anzeigen gehe und auf den PC von meinen Vater klicke zeigt er einen Fehler: ,, Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.´´ Ich sehe noch nicht mal die von ihm freigeschaltenen Dateien.

Woran liegt das????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S
Ich habe Windows XP.
Das Netzwerk läuft alles über kabel nicht über WLan oder sonstiges.

Gruß
Admin1313 (Marco)
Mitglied: Admin1313
20.12.2004 um 15:50 Uhr
Mein Vater hat Service Pack 2 drauf aber ich nicht und wir haben einen Router.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.12.2004 um 15:56 Uhr
Es wird evtl . an der Sicherheitseinstellung liegen. Gehen mal den Netzwerkassisten durch. Und immer schön an die Firewalls denken, dass diese den anderen Rechner zugreifen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 15:58 Uhr
... dann wird auf dem Rechner Deines Vaters die Firewall aktiviert sein, mach einfach folgendes auf dem Daddy-PC:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> "Eigenschaften" -> Rechtsklick auf Lanverbindung -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> deaktiviere die Firewall ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Admin1313
20.12.2004 um 17:02 Uhr
Da muss es doch noch andere möglichkeiten geben, so dass ich die Firewall nicht ausschalten brauch. Denn eine Firewall dient ja dazu das nicht meine Viren (passiert ja immer wieder) auf mein Vaters PC gelangen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
20.12.2004 um 18:30 Uhr
hat einer von den Rechnern eine Firewall am laufen??? wenn ja schalte sie mal aus und versuchs noch mal

oder bei den Eigenschaften der Verbindung mal die Datei- und Druckerfreigabe Aktivieren

wenns nicht klappt bitte rückmelden...
Bitte warten ..
Mitglied: Admin1313
21.12.2004 um 12:25 Uhr
Firewall soll aber laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.12.2004 um 14:33 Uhr
Eine Firewall hat nichts damit zu tun, dass nicht Viren übertragen werden!! Dafür gibt es Virenscanner, die regelmäßig Patternupdates aus dem Netz ziehen müssen, um wirken zu können.

Da Du den Zugang zum Internet über einen Router realisierst, hat der Router normalerweise schon "Firewall-Funktionalität" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
02.01.2005 um 20:30 Uhr
also, wieso muss die denn laufen? gibt es einen wichtigen grund?

da ihr schon einen router habt, dient der doch schon als firewall! und sonst gibt es viele nicht-windows-firewalls die man konfiguieren kann. (nicht dass man den windows nicht könnte, aber nur schlecht --> scheiss windows *sorry*)

i hope this helps &
greets racer2004
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (5)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Mein Netzwerk mit VLAN und Routing (Voip,-Lan,- Wlan) (6)

Frage von theunix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...