marcys

Netzwerk Konnektivität eingeschränkt

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten heute Internet eingerichtet. Er hat Anschluss von der Telekom mit einem Speedport W 303 V.
Über LAN Kabel hat alles wunderbar geklappt. Doch als ich mich über WLAN anmelden wollte, kam die Meldung:

Eingeschränkte oder gar keine Knnektivität

Habe schon alles MÖgliche am PC überprüft, wie DHCP und DNS automatisch beziehen etc.

Aber es hat leider nicht geholfen.

Woher kommt denn diese Meldung? Muss evtl. am speedport was eingestellt werden?

Weiß es einer von euch?

Gruß
Martin

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 03, 2009 at 17:40:29 (UTC)
ist das ein Atari oder VC 20?

Gruß, Arch Stanton
Member: Raik01
Raik01 Feb 03, 2009 at 17:42:11 (UTC)
Hallo,

Simmen alle Werte:

- Verschlüsselung ( web/wpa/wpa2 ect. )
- Tkip/Aes
- gleiche Kanalnummer
- evt. ping versuchen

welches Betriebssystem?

Gruß Raik
Member: Marcys
Marcys Feb 03, 2009 at 17:45:41 (UTC)
Hi,

sorry für die fehlenden Infos. Hier der Nachtrag

Win XP SP 2
VErschlüsselung WPA2 (spielt jedoch keine Rolle, denn bis dahin komme ich nicht mal)
TCP/IP

Es wird irgendwie eine PseudoIP mit 169.587.354.12 oder sowas in der art vergeben.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 03, 2009 at 17:46:36 (UTC)
Hallo Martin,
warscheinlich hast du auch die Software von der T-Com installiert und deshalb funktioniert das Speedport als Modem und nicht als Router. PPOEP usw.

Schmeiß die Software runter und schließe ihn manuell an. Per Kabel die vorgegebene IP Adresse im IE und dann die Zugangsdaten eingeben...

Viel Spaß ;)
casi
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 03, 2009 at 18:04:05 (UTC)
na, dann brauchst Du wohl den WPA2-patch von Microsoft: hier!.

Gruß, Arch Stanton
Member: Raik01
Raik01 Feb 03, 2009 at 18:33:18 (UTC)
Zitat von @Marcys:

VErschlüsselung WPA2 (spielt jedoch keine Rolle, denn bis dahin
komme ich nicht mal)
TCP/IP

Es wird irgendwie eine PseudoIP mit 169.587.354.12 oder sowas in der
art vergeben.

Also verstehe ich das richtig du hast im Speedport noch keine Einstellungen vorgenommen?
Wird dir die SSID angezeigt?
die IP kann eigentlich auch nicht stimmen die sollte glaube ich so aussehen: 192.168.XXX.XX!
( ins Router Menu kommst du mit: im IE eingeben 192.168.2.1 )
Member: Marcys
Marcys Feb 03, 2009 at 20:43:11 (UTC)
Hi,

also, über LAN bin ich auf den Router mit der IP 192.168.2.1 drauf gekommen und alle Einstellungen vorgenommen. Das hat auch alles gut geklappt. Über LAN Kabel klappt die Internetverbindung nicht.

Möchte jedoch über WLAN servern.

Die Software von T-Com habe ich nicht installiert. Wie schon erwähnt, habe ich mich über LAN auf den Router eingewählt und alles eingestellt.

@raik,
mit der IP hast du recht. Jedoch wenn man schon ein connetct zu dem Speedport hat. erhält man eine 192.168.....

Ich werde es noch mal morgen mit SP3 aufspielen Probieren und update der WLAN Treiber, vll. klappt es dann.
Member: McWissen
McWissen Feb 03, 2009 at 20:59:51 (UTC)
Hallo,

hast Du den PC im Wlan Bereich zugelassen?

Bei den Telecom Speedports kannst Du im Router die Einstellung vornehmen, dass nur bestimme PC für das WLAN zugelassen werden.

Wenn der PC dem Router dann nicht bekannt ist, bekommst Du genau diese Fehlermeldung

Gruß

McWissen
Member: Marcys
Marcys Feb 03, 2009 at 22:10:23 (UTC)
HI McWissen,

an dem Router ist nur WLAN aktiviert. Sonstige Einstellungen am Router habe ich nicht vorgenommen.

Welcher Punkt ist das denn genau? Kannst du mir da nähre Infos geben? DAs wär prima.

Gruß
Martin
Member: Raik01
Raik01 Feb 04, 2009 at 13:40:55 (UTC)
Hallo,

Hast du im OS alles Richtig installiert ( Dratlosnetzwerkinstallations - Assistent )?
Member: Marcys
Marcys Feb 04, 2009 at 16:02:21 (UTC)
HI,

habe es noch mal versucht und die Treiber der WLAN karte neu installiert. Jetzt klappt alles wunderbar.