Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Konnektivität eingeschränkt

Frage Netzwerke

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 18:30 Uhr, 8761 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten heute Internet eingerichtet. Er hat Anschluss von der Telekom mit einem Speedport W 303 V.
Über LAN Kabel hat alles wunderbar geklappt. Doch als ich mich über WLAN anmelden wollte, kam die Meldung:

Eingeschränkte oder gar keine Knnektivität

Habe schon alles MÖgliche am PC überprüft, wie DHCP und DNS automatisch beziehen etc.

Aber es hat leider nicht geholfen.

Woher kommt denn diese Meldung? Muss evtl. am speedport was eingestellt werden?

Weiß es einer von euch?

Gruß
Martin
Mitglied: Arch-Stanton
03.02.2009 um 18:40 Uhr
ist das ein Atari oder VC 20?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
03.02.2009 um 18:42 Uhr
Hallo,


Simmen alle Werte:


- Verschlüsselung ( web/wpa/wpa2 ect. )
- Tkip/Aes
- gleiche Kanalnummer
- evt. ping versuchen

welches Betriebssystem?


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.02.2009 um 18:45 Uhr
Hi,

sorry für die fehlenden Infos. Hier der Nachtrag

Win XP SP 2
VErschlüsselung WPA2 (spielt jedoch keine Rolle, denn bis dahin komme ich nicht mal)
TCP/IP

Es wird irgendwie eine PseudoIP mit 169.587.354.12 oder sowas in der art vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
03.02.2009 um 18:46 Uhr
Hallo Martin,
warscheinlich hast du auch die Software von der T-Com installiert und deshalb funktioniert das Speedport als Modem und nicht als Router. PPOEP usw.

Schmeiß die Software runter und schließe ihn manuell an. Per Kabel die vorgegebene IP Adresse im IE und dann die Zugangsdaten eingeben...

Viel Spaß ;)
casi
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.02.2009 um 19:04 Uhr
na, dann brauchst Du wohl den WPA2-patch von Microsoft: hier!.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
03.02.2009 um 19:33 Uhr
Zitat von Marcys:


VErschlüsselung WPA2 (spielt jedoch keine Rolle, denn bis dahin
komme ich nicht mal)
TCP/IP

Es wird irgendwie eine PseudoIP mit 169.587.354.12 oder sowas in der
art vergeben.

Also verstehe ich das richtig du hast im Speedport noch keine Einstellungen vorgenommen?
Wird dir die SSID angezeigt?
die IP kann eigentlich auch nicht stimmen die sollte glaube ich so aussehen: 192.168.XXX.XX!
( ins Router Menu kommst du mit: im IE eingeben 192.168.2.1 )
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.02.2009 um 21:43 Uhr
Hi,

also, über LAN bin ich auf den Router mit der IP 192.168.2.1 drauf gekommen und alle Einstellungen vorgenommen. Das hat auch alles gut geklappt. Über LAN Kabel klappt die Internetverbindung nicht.

Möchte jedoch über WLAN servern.

Die Software von T-Com habe ich nicht installiert. Wie schon erwähnt, habe ich mich über LAN auf den Router eingewählt und alles eingestellt.

@Raik,
mit der IP hast du recht. Jedoch wenn man schon ein connetct zu dem Speedport hat. erhält man eine 192.168.....

Ich werde es noch mal morgen mit SP3 aufspielen Probieren und update der WLAN Treiber, vll. klappt es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: McWissen
03.02.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,

hast Du den PC im Wlan Bereich zugelassen?

Bei den Telecom Speedports kannst Du im Router die Einstellung vornehmen, dass nur bestimme PC für das WLAN zugelassen werden.

Wenn der PC dem Router dann nicht bekannt ist, bekommst Du genau diese Fehlermeldung

Gruß

McWissen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.02.2009 um 23:10 Uhr
HI McWissen,

an dem Router ist nur WLAN aktiviert. Sonstige Einstellungen am Router habe ich nicht vorgenommen.

Welcher Punkt ist das denn genau? Kannst du mir da nähre Infos geben? DAs wär prima.


Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
04.02.2009 um 14:40 Uhr
Hallo,

Hast du im OS alles Richtig installiert ( Dratlosnetzwerkinstallations - Assistent )?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
04.02.2009 um 17:02 Uhr
HI,

habe es noch mal versucht und die Treiber der WLAN karte neu installiert. Jetzt klappt alles wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst 2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (13)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...