lkaderavek

Im Netzwerk nach Kopie und Umbenennen einer Datei, steht diese noch immer im Zugriff

Mac OS X Server Lion + Windows 7 x64 Professional
In der Freigabe werden Dateien kopiert.
Datei wird am neuen Ort umbenannt.
Datei kann nur schreibgeschützt geöffnet werden.
Nach ein paar Sekunden, Zugriff möglich.

Hallo Supporter,

ich habe ein Phänomen beim Kopieren und Öffnen von Dateien.

Wir setzen Mac Server Mini mit Lion zur Datenverwaltung ein.

In der Freigabe werden vom Windows 7 PC aus Dateien kopiert und an einem anderen Ort abgelegt, dort umbenannt und versucht zu öffnen.

Office 2010 meldet dabei immer, dass die Datei bereits im Zugriff sei.

Wenn wir in die Sitzungen und Geöffneten Dateien am Windows 7 Client sehen, werden keine Dateien und Sitzungen angezeigt.

Könnte das Problem aus einer Datei-Replikation am Server oder durch Volume Shadows am Windows 7 erzeugt werden?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 13, 2012 at 12:48:39 (UTC)
Hallo,

das Problem lag an dem Rechte-System des Mac-Servers, der in der Lion Version leider nicht sehr ausgereift ist.

Über UNIX-Befehle haben wir es dann hinbekommen.

Danke

Ciao

Lukas