martins
Goto Top

Netzwerk - Kopieren großer Dateien langsam

Hallo zusammen!

Beim kopieren sehr großer Dateien (ca. 1GB) von NAS nach LAPTOP über Netzwerk habe ich folgendes Problem:
Das Kopieren startet, Restzeit wird mit 4 min. angegeben.
Nach ca. 2 min. und halber Datei geht die Geschwindigkeit rapide herunter so dass nach ein paar Minuten als Restzeit schon einige Stunden angegeben wird.
Auf Eigenschaften der Netzwerkverbindung ist noch ein langsamer Datenverkehr zu sehen.

Deaktiviere ich die Netzwerkverbindung und aktiviere sie dann wieder, ist zuerst die Geschwindigkeit normal, dann siehe oben.

System: Laptop mit P4, 2Ghz, 1GB, WIN XP Home SP2

Danke für eure Ideen, was ich da verbessern kann.
Martin

Content-Key: 106958

Url: https://administrator.de/contentid/106958

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 23, 2009 at 16:03:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

welche Art der Datei verschiebst du da? Irgendeine ZIP/RAR etc. Datei?

Welches AV-Programm nutzt du?
Einige bieten die Möglichkeit bei Archiven das Auspacken und Prüfen abzuschalten.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 23, 2009 at 18:52:11 (UTC)
Goto Top
Hi
Hast du den QoS Packetplaner ausgemacht ???? (Netzwerkkarte, Eigenschaften LAN-Verbindung, Allgemein)
vll. hängt es damit zusammen.

MFG Nemesis