anduzias

Netzwerk läuft, Ping nur einseitig

Hallo,

wir gehen von einem DesktopPC und einem Laptop aus, welche beide via Patchkabel miteinander über Router verbunden sind. Dateizugriff, etc. läuft und der Ping von DesktopPC an Laptop auch. Allerdings bringt der umgekehrte Fall, also Ping von Laptop zu DesktopPC ein Timeout. Im Prinzip nichts schlimmes, wenn das Netzwerk an sich läuft, aber ich glaube, dass das die Fehlerquelle zu sein scheint, warum ich VNCultra nur in eine Richtung benutzen kann. D. h. der Server läuft auf dem Laptop und der Viewer auf dem DesktopPC. Andersrum (Server auf Desktop [so wie es sein sollte]) bringt er mir failed connect.

Mit genervten Grüßen und Hoffnung auf Hilfe

Mathias

Edit: Firewall sind auf beiden Systemen, sowie auf Router deaktiviert, bzw. auf dem DesktopPC deinstalliert.

Member: LordGurke
LordGurke May 22, 2008 at 23:17:29 (UTC)
Sowas nennt man vermutlich "Personal Firewall". Hast du die Windows-Firewall oder irgendeine andere auf dem Desktop aktiviert?

P.S.: Laptop bitte mit P face-wink