Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk läuft nicht - Desktop win2000 und Laptop winxp

Frage Netzwerke

Mitglied: saphira

saphira (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 20.01.2007, 5785 Aufrufe, 3 Kommentare

beide rechner mit kabel direkt verbunden - funktioniert nicht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich weiß, daß es schon viele foren und themen über mein problem gibt, aber ich komme einfach nicht weiter. ich habe einen rechner mit win 2000 den ich mit einem netzwerkkabel direkt mit meinem laptop verbunden habe. firewall aus, xp sp2 deinstalliert, verbindung ist auch aktiv, aber ich finde in der netzwerkumgebung meines laptops meinen destop nicht. habe einfach keinen schimmer mehr, was ich noch machen soll - liegt es vielleicht doch an den beiden unterschiedlichen bs?

bitte dringend um hilfe - danke .........
Mitglied: 5081
27.09.2004 um 21:09 Uhr
Hallo,
hast du dich am Desktop auch mit dem User angelegt, mit dem du dich am Laptop anmeldest? wenn nein, so solltest du das unbedingt machen dann wird es funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.09.2004 um 22:32 Uhr
Ist das Netzwerkkabel gekreuzt - wenn nicht, kann es nicht gehen. Welche IP-Adressen und Netzwerkmasken hast Du vergeben? Was sagt ein "ping" auf den anderen Rechner ... ?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: IRedeker
20.01.2007 um 19:43 Uhr
Kabel ist gekreutzt. Dei einen Ping vom XP wird der 2000 gefunden aber umgekehrt nicht. IPs sind 169.254.172.41 und 169.254.172.43 sub: 255.255.0.0
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(7)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk Routing Frage (4)

Frage von whacky-weasel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk (12)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (11)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...