Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk läuft erst nach deaktivierung und aktivierung Vista64

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: andy1983

andy1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 13:40 Uhr, 4062 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

mein Netzwerk zeigt nach dem Hochfahren immer an kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Erst wenn ich das Netzwerk deaktiviere und wieder aktiviere dann klappt das mit dem Netzwerk.

Was kann man da machen wo liegt da mein Problem!!!!

MFG
Mitglied: trancefer
13.02.2009 um 15:39 Uhr
Hi,

hast Du schonmal versucht, die aktuellsten Netzwerkkartentreiber zu installieren? Dabei würde ich darauf achten, die jeweiligen vom Chipsatzhersteller zu nehmen, anstatt die vom Mainboardhersteller (bei einem Onboard-Chip), da diese i.d.R. immer aktueller sind.

Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
13.02.2009 um 15:44 Uhr
Zitat von trancefer:
Hi,

hast Du schonmal versucht, die aktuellsten Netzwerkkartentreiber zu
installieren? Dabei würde ich darauf achten, die jeweiligen vom
Chipsatzhersteller zu nehmen, anstatt die vom Mainboardhersteller (bei
einem Onboard-Chip), da diese i.d.R. immer aktueller sind.

Gruß
trancefer


ok kann ich mal porbieren vielen dank


finde leider nix für dieses Board

Motherboard Name Asus M3N-HD/HDMI
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
13.02.2009 um 19:18 Uhr
Moin,
M3N klingt nach einem AM2+-Board. Auf diesen ist meist ein nVidia nForce-Chipsatz verbaut.
Versuche doch zunächst einmal die aktuellsten CHIPSATZ-Treiber zu installieren. Dieser ist ein "all-in-one"-Treiber, in dem auch die Netzwerkkartentreiber enthalten sind.
Zu finden entweder auf www.asus.com oder www.nvidia.de

HTH
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
13.02.2009 um 19:54 Uhr
Zitat von trancefer:
Moin,
M3N klingt nach einem AM2+-Board. Auf diesen ist meist ein nVidia
nForce-Chipsatz verbaut.
Versuche doch zunächst einmal die aktuellsten CHIPSATZ-Treiber
zu installieren. Dieser ist ein "all-in-one"-Treiber, in dem
auch die Netzwerkkartentreiber enthalten sind.
Zu finden entweder auf www.asus.com oder www.nvidia.de

HTH
trancefer



mit einem neuen Treiber macht er den selben mist keine ahnung was ich noch machen kann
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
13.02.2009 um 21:08 Uhr
Hast Du das Netzwerkkabel schonmal getauscht?
Hängt der PC an einem Switch? Probiere dann doch nochmal einen anderen Port.
Ansonsten vielleicht nochmal testhalber eine zweite Netzwerkkarte einbauen (bekommt man schon für unter 5,- €) und schauen, ob Du damit die gleichen Probleme hast.

Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
13.02.2009 um 22:05 Uhr
Zitat von trancefer:
Hast Du das Netzwerkkabel schonmal getauscht?
Hängt der PC an einem Switch? Probiere dann doch nochmal einen
anderen Port.
Ansonsten vielleicht nochmal testhalber eine zweite Netzwerkkarte
einbauen (bekommt man schon für unter 5,- €) und schauen, ob
Du damit die gleichen Probleme hast.

Gruß
trancefer


Hi,

also erst mal muss ich mich für deine hilfe bedanken scheinst dich ja super mit vista auszukennen ein anderes netzwerkkabel hat es auch nicht gebracht

habe nun den letzten wiederherstellungspunkt geladen und schau an es klappt wieder wenn ich wüsste was das war habe nix installiert oder so

aber nochmal danke für deine Hilfe

HOCH LEBE "trancefer" HOCH HOCH

MFG
andy
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
13.02.2009 um 22:23 Uhr
Nun, netten Menschen hilft man doch immer gerne.

Schön, dass nun alles wieder klappt.
Bitte vergiss nicht, den Beitrag als gelöst zu markieren:

http://www.administrator.de/index.php?faq=32


Liebe Grüße
trancefer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers (1)

Frage von Scorp1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
Ransomware ?Deaktivierung SMBv1? (6)

Frage von padimonu zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...