marcelhu

Netzwerk sehr langsam beim oeffnen speichern von Daten

... einige User beschweren sich, dass das öffnen von Dateien (word, Excel...) extrem lange dauert und auch das abspeichern.
Auf dem Server (W2k3 Standard SP2) kann ich keine Auffälligkeiten feststellen ... das Netzwerk ist überhaupt nicht ausgelastet...

Woran kann das dann sonst liegen?
Wo kann man nach dem Fehler suchen?
Habt Ihr eine Idee?

PS: Alle Clients (XP SP2) haben feste IP's.

Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2008 at 16:16:13 (UTC)
Moin,

liegen die Office Vorlagen auf dem Server?
Ist da "neulich" mal etwas geändert worden?
Ist es das gleiche, wenn Word geöffnet ist und dann das Dokument geladen wird, wie beim doppelklick auf das Dokument, wenn "Office" nicht gestartet ist?
Mitglied: 39916
39916 Jun 17, 2008 at 16:16:57 (UTC)
Hi MarcelHU,

hier mein Lösungsansatz:

Win2K Server - WinXP Clients - Netzwerk-Dateizugriff langsam

Gruß,

Martin
Member: MarcelHU
MarcelHU Jun 17, 2008 at 16:44:12 (UTC)
Beim säubern der Registry auf etwas bestimmtes achten oder einfach ein tool wie ccleaner auf dem client laufen lassen?
Mitglied: 39916
39916 Jun 17, 2008 at 17:35:55 (UTC)
CCleaner reicht da nicht aus. Am einfachsten ist es, wenn Du den Namen des alten Servers, des alten Shares o.ä. weißt, dann kannst Du gezielt suchen.
WICHTIG: Backup nicht vergessen, bevor Du Schlüssel aus der Regsitry löschst!
Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2008 at 20:59:24 (UTC)
Moin,
ist hier irgendwas krumm?
Ist da "neulich" mal etwas geändert worden?
Keine Antwort
Stattdessen:
Beim säubern der Registry auf etwas bestimmtes achten oder einfach ein tool wie ccleaner auf dem client laufen lassen?
und die Kristallkugel:
Am einfachsten ist es, wenn Du den Namen des alten Servers, des alten Shares o.ä. weißt, dann kannst Du gezielt suchen.

Nimm ruhig ccleaner und besorg dir die Computerbild & Chip im Abo.....
Auf Fragen mußt du Hier auch nicht antworten....
Mitglied: 39916
39916 Jun 17, 2008 at 21:10:01 (UTC)
@ timo :
schlechten Tag erwischt?
Member: MarcelHU
MarcelHU Jun 17, 2008 at 21:35:27 (UTC)
Es wurde nichts verändert.
Updates sind auf den Clients / Server deaktiviert.

Ob es beim Word und dann Dokument öffnen sich genau so verhält, werde ich morgen testen.
Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 09:21:22 (UTC)
@ timo :
schlechten Thread erwischt?
... kann man wohl so stehenlassen....