Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

netzwerk-laufwerk auf (f) - usb stick will auch auf (f) verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: puntipik

puntipik (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 14:36 Uhr, 9830 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe folgendes problem -
ich habe einen kleinen "server-pc", auf dem meine ganzen daten liegen. diese habe ich nun auf meinem desktop-pc per netzlaufwerk verbinden unter den erstmöglichen laufwerksbuchstaben verbunden -

c - partition 1
d - partition 2
e - partition3
f - partition 4
g - netzlaufwerk 1
h - netzlaufwerk 2
i - netzlaufwerk3
j - DVD-Ram

wenn ich nun aber einen usb-stick oder eine externe festplatte anhänge erscheinen diese nicht im windows-explorer. wenn ich nun unter computerverwaltung - datenträgerverwaltung gehe, sehe ich, dass das per usb angesteckte speichermedium (usb-stick, ext. hdd) automatisch den ersten buschstaben bekommt, der nicht durch eine interne festplatte oder cd-rom belegt ist - in diesem falle (G).

nun die frage: kann man da irgenwo was einstellen, dass die usb-sachen automatisch ab dem buchstaben k: was bekommen? wenn ich manuell den buchstaben ändere sind alle buschstaben bis auf die internen festplatten und cd-rom laufwerke verfügbar - sprich die buchstaben für die netzlaufwerke werden nicht als besetzt angezeigt.

ich hoffe, dass es was gibt, denn die netzlaufwerke von z: aufwärts zu vergeben ist für mich nur die allerletzte notlösung.

thx puntipik
Mitglied: 8644
21.05.2007 um 12:49 Uhr
Hi,

das hatten wir hier schon öfter! Eine Lösung (aus einem anderen Thread) könnte das hier sein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.05.2007 um 13:05 Uhr
Hi puntipik

Das ist auch der Grund, weshalb in unserer weltweiten Unternehmung die mappings von Z: zurück gehen und bei T: enden. So haben wir von S: bis runter zu E:/F:/G: (je nach Partitionen und CD-ROM-Drives) freie Laufwerksbuchstaben.
Und da Windows beim nächstfreien Laufwerksbuchstaben ansetzt, haben wir diese Probleme glücklicherweise nicht mehr.

Sollte es immer wieder der gleiche externe Datenträger sein, kannst du in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben definieren und werden auch in Zukunft so verwendet.

Der Tipp von Mario wird dir bestimmt weiterhelfen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2007 um 13:19 Uhr
Mit dem Windows Tool TweakUI

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

(Download rechts bei TweakUI)
Ist das Laufwerksverhalten einstellbar !
Bitte warten ..
Mitglied: puntipik
21.05.2007 um 13:54 Uhr
hi,

danke für die schnelle hilfe.

hab das tool USBDLM jetzt ausprobiert - ist genau das richtige, was ich gebraucht habe.

thx nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2007 um 14:36 Uhr
OK, wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(1)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (22)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...