Netzwerk Laufwerkfreigabe nur einseitig möglich

Win XP Prof. Netzwerk - Laufwerkfreigabe nur einseítig möglich

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, dass mich ärgert.
Ich habe bei mir mehrere PC´s in einem Netzwerk laufen.
Alle PC´s mit Win XP Prof. (Hi, offizielle version natürlich)

Nachdem ich mal wieder ei Update installiert habe,
habe ich nun leider folgendes Problem.

Wenn ich von meinem Pc aus auf einen anderen PC über das Netzwerk Zugreifen möchte , kommt die Fehlermeldung
" Auf \\Rechnername kann nicht zugegriffen werden, Sie haben ... bla bla bla....
Zugriff verweigert"

Umgekehrt, kann der gleiche PC auf meinen Zugreifen.
Von einem dritten PC funktioniert der Zugriff, auf dem ich nicht zugreifen kann.
Wenn ich aber über \\Rechnername\Laufwerk_E zugreife,
dann funktioniert dies seltsamer weise Problemlos.
Auf allen PC´s gibt es einen Identischen user und das kann es ja auch nicht sein.
Die Laufwerke sind für jeden freigegeben und mein PC kommt ja auch über \\Rechnername\Laufwerk_E drauf.

Aber über die Netzwerkumgebung finde ich den PC aber kann nicht zugreifen

Wer kann mir weiter helfen?
Richy

Member: koziol
koziol Sep 07, 2004 at 06:09:52 (UTC)
Hi,

ist es ein Domänen- oder ein Peer to Peer- Netwerk?

CU Werner
Mitglied: 4431
4431 Sep 07, 2004 at 06:27:52 (UTC)
Wenn ich erlich bin, das weis ich nicht!
Eine Domäne habe ich nicht, also müsste es ein pp Netzwerk sein.

Unter XP müchte ich unter Netzwerkerkennung die Freigegebenen Laufwerke finden.

Wi, das wäre mir egal.

Danke fürs helfen

Richy
Member: Thor2008
Thor2008 Oct 22, 2004 at 18:19:29 (UTC)
Hallo,
ich hab so grob das selbe Problem, hast du es in der zwischenzeit hinbekommen???