Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Netzwerk Laufwerkfreigabe nur einseitig möglich

Mitglied: 4431

4431 (Level 1)

06.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 9133 Aufrufe, 3 Kommentare

Win XP Prof. Netzwerk - Laufwerkfreigabe nur einseítig möglich

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, dass mich ärgert.
Ich habe bei mir mehrere PC´s in einem Netzwerk laufen.
Alle PC´s mit Win XP Prof. (Hi, offizielle version natürlich)

Nachdem ich mal wieder ei Update installiert habe,
habe ich nun leider folgendes Problem.

Wenn ich von meinem Pc aus auf einen anderen PC über das Netzwerk Zugreifen möchte , kommt die Fehlermeldung
" Auf \\Rechnername kann nicht zugegriffen werden, Sie haben ... bla bla bla....
Zugriff verweigert"

Umgekehrt, kann der gleiche PC auf meinen Zugreifen.
Von einem dritten PC funktioniert der Zugriff, auf dem ich nicht zugreifen kann.
Wenn ich aber über \\Rechnername\Laufwerk_E zugreife,
dann funktioniert dies seltsamer weise Problemlos.
Auf allen PC´s gibt es einen Identischen user und das kann es ja auch nicht sein.
Die Laufwerke sind für jeden freigegeben und mein PC kommt ja auch über \\Rechnername\Laufwerk_E drauf.

Aber über die Netzwerkumgebung finde ich den PC aber kann nicht zugreifen

Wer kann mir weiter helfen?
Richy
Mitglied: koziol
07.09.2004 um 08:09 Uhr
Hi,

ist es ein Domänen- oder ein Peer to Peer- Netwerk?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
07.09.2004 um 08:27 Uhr
Wenn ich erlich bin, das weis ich nicht!
Eine Domäne habe ich nicht, also müsste es ein pp Netzwerk sein.

Unter XP müchte ich unter Netzwerkerkennung die Freigegebenen Laufwerke finden.

Wi, das wäre mir egal.

Danke fürs helfen

Richy
Bitte warten ..
Mitglied: Thor2008
22.10.2004 um 20:19 Uhr
Hallo,
ich hab so grob das selbe Problem, hast du es in der zwischenzeit hinbekommen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Laufwerkfreigabe in einer Workgroup
Frage von teddychWindows 71 Kommentar

Bisherige Ausgangslage, die noch funktioniert hatte: Workgroup mit drei PCs, zwei davon Windows XP und einer Windows 7. Auf ...

Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Server
Server: Benutzerkontenkennwortänderung über Netzwerk möglich
gelöst Frage von AgeraluonWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich richte mir gerade meinen Server ein und möchte Netzwerkfreigaben per Benutzerautorisation ohne Domäne steuern. Hierzu lege ...

Netzwerke
VPN Sichtbarkeit im Netzwerk nicht möglich
gelöst Frage von serguniNetzwerke6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Wollte eigentlich nur Büro 1 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...