Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Mehrfachsteckdose

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: L0c4lh0sT

L0c4lh0sT (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 6421 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Community,

wir hatten heute eine besprechungsrunde und mein Chef möchte gerne eine mehrfachsteckdose mit integrierten Netzwerkanschlüssen (Achtung! Kein PoE) damit man wenn man einen Laptop anschliessen will nicht immer erst die IT zum Tank öffnen und einstecken rufen muss!

Kennt jemand von euch so ein Produkt? Hab bis jetzt nur PoE geräte gefunden und hab auch ehrlich gesagt keine ahnung nach welchem begriff man da googlen soll.

Freue mich über jede Antwort

L0c4lh0sT
Mitglied: 51705
01.12.2008 um 15:57 Uhr
Hallo,

klebe doch einfach einen kleinen Switch unter den Tisch.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
01.12.2008 um 16:26 Uhr
Dockingstation für den Laptop kaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
01.12.2008 um 16:50 Uhr
Ihr braucht die IT, um einen Tank zu öffnen und ein Kabel reinzustecken? Dann wird es aber Zeit, dass ihr euch da mal emanzipiert.

Mir ist so ein Gerät noch nicht untergekommen, aber wie wäre es denn mit einem kleinen Switch für 4-8 Geräte (gibt es um die 15€)?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
01.12.2008 um 17:01 Uhr
Ich weiss, dass es Überspannungsschutzsteckdosen mit Netzwerk-In und Netzwerk-Out gibt.

Für mich klingt es so, als wenn Du eine solche für diese Zwecke nutzen könntest.
(Dockingstation ist natürlich die schönere Lösung, benötigt aber homogene Laptops)

Falls ihr mehrere Netzwerkanschüsse benötigt, wird Dir wohl nix andere übrig bleiben als 'nen Switch unter den Tisch zu schrauben/kleben
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
01.12.2008 um 17:44 Uhr
Ich denke, du denkst an eine Mehrfachsteckdose wo abwechselnd Strom- und Netzwerkbuchsen drin sind, am besten noch mit Switch drin. Ich glaube nicht, daß es sowas gibt, weil das zwei verschiedene Arten von "Netz" sind und keine Hersteller Strom und Netzwerk so verbauen will ...

Was hier in den Besprechungsräumen gemacht wurde ist letztendlich einigermaßen aussehende Unterputzdosen für Strom, Netzwerk und VGA (für Beamer, inkl. Umschalter) in die Besprechungstische einzusetzen und die ganze Kabelei verschwindet unterm Tisch / in der Wand.

Sich dort dann mit ihrem CAT5 anzustöpseln hat bisher noch jeder Consultant hinbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.12.2008 um 21:05 Uhr
Dockingstation auf einem Konferenztisch? Tolle Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 21:24 Uhr
Oder meinst du einen Kabelkanal Switch ???

http://www.microsens.de/index.php?&idn=100&lang=de&nav=prod ...
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
02.12.2008 um 08:05 Uhr
Nein das ist ja PoE und das brauchen wir nicht. Aber der Link da drüber ist interessant! Und das mit den Unterputzdosen ist auch nicht schlecht als Alternative!

Danke euch vielmals! Ich denke damit soll dann auch schluß sein! Ich makiere als gelöst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...