sibbel83

Netzwerk-MFC, Netzwerkkarte plötzlich sich aus, kuriose Netzwerkbefehle?

Auf einmal sind mehrere Netzwerk Multifionssysteme Netzwerktechnisch tot!!!

Guten Tag liebe Admin Gemeinde,
folgendes großes Problem, welches ein imenses Ausmaß an Kosten haben könnte, falls wir das nicht beheben können.

Ein Kunde von uns hat 10 große Multionfunktionale Systeme geliefert bekommen.

Dieses sind A4-A3 Systeme welche Scannn-Drucken alles über Ethernet. Auf einmal nach geraume Zeit, manchmal einer Woche manchmal 3 Wochen, manchmal 2 Tage steigen alle System zur gleichen Zeit aus.

Das heißt: Die Netzwerkkarte schaltet sich ab, kein Ping mehr möglich, die Systeme sind an. Nach dem Neustart alles OK

Gibt es irgendein Befehl oder so etwas womit man dieses beabsichtigt ausüben könnte?

Euro Informationen wären mit Goldwert,

dankeschön

Member: olli325
olli325 Jan 30, 2008 at 16:06:06 (UTC)
Hi,

ich habe hier 3x 7820n die Fallen auch manchmal aus. Ich habe gestern auf einem mal ein Firmware update durchgeführt.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Netzwerkkarte bei meinem Gerät noch gelinkt ist (zumindest laut LED´s auf der Rückseite). Bei mir half das Ziehen des Netzwerkkabels, statt einem kompletten Neustart des MFC´s.
Ein Kollege von mir hat auch 2x 7820er, die das selbe Problem sporadisch aufweisen.

glg

Olli
Member: sibbel83
sibbel83 Jan 30, 2008 at 17:24:21 (UTC)
Hi Olli,
wenn es um solche mfc s gehen würde, wäre die Welt noch in Ordnung.

Wir haben hier Systeme welche in der Preisklasse 4.000-5.000 € liegen.

Wir haben schon einen Router vor das MFC geschaltet um Ports zu blockieren, ein Datenstrom befindet sich seitens des Herstellers in Japan, es dauert aber bis dieser zurückkommt und analysiert ist.

Man hat natürlich nicht die Einblicke welche aktivitäten die EDV Abteilung vor ORt ausführt. Von daher ist meine Vermutung ob es irgendeine Möglichkeit gibt Befehle zu bestimmten IP Adressen zu senden oder so etwas welche eine Netzwerkkarte lahmlegen können.

Es stehen noch 2 weitere Systeme da welche stabil bleiben, dies haben einen neuern Controller.

Von daher gibt es zwei Möglichkeiten: Die Maschinen Typ X haben einen Controller welche aussteigt, das ist Fehler des Herstellers, dieser weißt natürlich auf das Kundennetzwerk zurück.

Möglichkeit 2. Das Kundennetzwerk hat irgendetwas, aber was?

Wir sind ein Fachhändler dieser Maschinen, auch Brother Fachhändler. Maschinen benötigen natülrich auch Firmwareupdates etc. Es war die Werksvertretung von dem Hersteller hier, dieser ist der Meinung das es ein Problem vor ORt sein muss, da in ganz Deutschland diese Problematik noch nie so gegeben hat.

LG

Sibbel