demseinadmin
Goto Top

Netzwerk Monitor von offenen TCP Verbindungen, z.B. Desktop Widget

Hallo zusammen,

ist jemandem von euch ein kleines Tool bekannt, welches ich ähnlich wie BGInfo oder so einem Widget auf meinen Desktop packen kann, welches mir folgendes ermöglicht:
- Offene TCP Verbindungen anzeigen
- ICMP Anfragen (z.B. Ping) monitoren

Also prinzipiell etwas, womit ich meine Verbindungen schnell im Blick habe.

Gruß
Simon


PS: Achso, am besten Freeware ;)

Content-Key: 133822

Url: https://administrator.de/contentid/133822

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 19, 2010 at 13:14:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei Windows?:
z.b. http://www.devicelock.com/freeware.html. Dort Active Ports. Oder du nutzt "nbtstat" .

Peter
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Jan 19, 2010 at 13:18:55 (UTC)
Goto Top
Ups!
Ja, für Windows.

Gruß
Simon

EDIT: Ich suche etwas dynamischeres als netstat (ich denke mal du meintest netstat!?), welches sich schick auf den Desktop implementieren lässt.
Mitglied: 48507
48507 Jan 19, 2010 at 14:58:46 (UTC)
Goto Top
Netstat kann auch dynamisch sein face-wink

netstat -p tcp 3
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Jan 20, 2010 at 07:29:26 (UTC)
Goto Top
Jaa, das mag ja sein.
Aber ich möchte nicht ständig nen Consolenfenster hin und her schieben.

Ich möchte das auf einem Blick, am besten auf dem Desktop haben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2010 at 07:46:18 (UTC)
Goto Top
Hast du dir schon Active Ports angeschaut?

Dynamische aktualisierung etc.

Peter
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Jan 22, 2010 at 10:32:12 (UTC)
Goto Top
hallo Peter,

schaue ich mir heute Nachmittag an.

Gruß
Simon
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Jan 26, 2010 at 17:57:33 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, das Tool!
Das i-Tüpfelchen wäre die Desktop-Integration, aber ich vermute da gibt es noch nichts passendes.

Trotzdem danke soweit!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2010 at 23:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Simon,

was meinst du mit Desktop-Integration?

Peter
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Jan 27, 2010 at 16:58:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

damit meine ich z.B. das verhalten wie man es von den "Widgets" aus Windows Vista/7 kennt, welche sich meist auf der rechten Seite des Desktop aufreihen.
Oder aber auch so etwas wie BGinfo, welches diesem Fall die Systeminfo als Text in den Wallpaper einfügt. Nur müsste die Ausführung für offene Verbindungen eben dynamisch sein.


Gruß
Simon