Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Monitor von offenen TCP Verbindungen, z.B. Desktop Widget

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: DemseinAdmin

DemseinAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010, aktualisiert 09.02.2010, 7925 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ist jemandem von euch ein kleines Tool bekannt, welches ich ähnlich wie BGInfo oder so einem Widget auf meinen Desktop packen kann, welches mir folgendes ermöglicht:
- Offene TCP Verbindungen anzeigen
- ICMP Anfragen (z.B. Ping) monitoren

Also prinzipiell etwas, womit ich meine Verbindungen schnell im Blick habe.

Gruß
Simon


PS: Achso, am besten Freeware ;)
Mitglied: Pjordorf
19.01.2010 um 14:14 Uhr
Hallo,

Bei Windows?:
z.b. http://www.devicelock.com/freeware.html. Dort Active Ports. Oder du nutzt "nbtstat" .

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
19.01.2010 um 14:18 Uhr
Ups!
Ja, für Windows.

Gruß
Simon

EDIT: Ich suche etwas dynamischeres als netstat (ich denke mal du meintest netstat!?), welches sich schick auf den Desktop implementieren lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
19.01.2010 um 15:58 Uhr
Netstat kann auch dynamisch sein

01.
netstat -p tcp 3
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
20.01.2010 um 08:29 Uhr
Jaa, das mag ja sein.
Aber ich möchte nicht ständig nen Consolenfenster hin und her schieben.

Ich möchte das auf einem Blick, am besten auf dem Desktop haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.01.2010 um 08:46 Uhr
Hast du dir schon Active Ports angeschaut?

Dynamische aktualisierung etc.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
22.01.2010 um 11:32 Uhr
hallo Peter,

schaue ich mir heute Nachmittag an.

Gruß
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
26.01.2010 um 18:57 Uhr
Auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, das Tool!
Das i-Tüpfelchen wäre die Desktop-Integration, aber ich vermute da gibt es noch nichts passendes.

Trotzdem danke soweit!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.01.2010 um 00:16 Uhr
Hallo Simon,

was meinst du mit Desktop-Integration?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
27.01.2010 um 17:58 Uhr
Hallo Peter,

damit meine ich z.B. das verhalten wie man es von den "Widgets" aus Windows Vista/7 kennt, welche sich meist auf der rechten Seite des Desktop aufreihen.
Oder aber auch so etwas wie BGinfo, welches diesem Fall die Systeminfo als Text in den Wallpaper einfügt. Nur müsste die Ausführung für offene Verbindungen eben dynamisch sein.


Gruß
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Android 7.0: Begrüßung-Widget (7)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Blogs
gelöst WordPress.com: Hinzufügen eines Wetter-Widgets (2)

Frage von honeybee zum Thema Blogs ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...