gjhammes
Goto Top

Netzwerk mit Netgear-Router

Hallo, wir gehen mit unserem PC und unserem Notebook über den Netgear-Router WGR614v7 online. Wir haben den Drucker CANON iP Pixma 4500, den wir ebenfalls in das Netzwerk einbinden möchten. Wie genau geht das? Wird nur das USB-Kabel des Druckers in einen Eingang des Routers gesteckt oder braucht der Drucker ein eigenes W-Lan-Empfangsteil, wie z. B. einen USB-Mini-Printserver PS 121? Danke wir hören von Ihnen. MfG., BNeuber

Content-Key: 79530

Url: https://administrator.de/contentid/79530

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jan 30, 2008 at 11:54:13 (UTC)
Goto Top
hi!

also ich kann mir nicht vorstellen dass du mit einem usb kabel vom drucker in den router reinkommst.
mit dem wlan empfangsteil für den drucker kenn ich micht nicht wirklich aus.

die einzige lösung die mir daher einfällt ist, den drucker lokal auf einem der pc/laptop die am router hängen zu installieren und auf diesem gerät dann freizugeben für das lokale netzwerk.

dadurch kann der andere pc/laptop darauf zugreifen und ausdrucken.
nachteil: der pc/laptop auf dem der drucker lokal installiert ist muss eingeschalten sein wenn das andere gerät (pc/laptop) darauf drucken möchte.

lg