hard-styler

Netzwerk neuling

brauche ein bischen hilfe

kann von meinem Rechner auf die HD vom notebook zwar zugreifen aber das dauert immer so 30-40sekunden bis er mir das anzeigt. Die Firewall ist ausgeschalten und die ordner sind alle freigegeben. Kann das an dem Crossoverkabel liegen diese verzögerung oder an was dann.

schon mal danke im voraus

Member: 2P
2P Mar 10, 2005 at 08:16:05 (UTC)
Hallo!

Wie sieht es denn aus wenn du das verzeichnis via net use mapst ?
Geht es dann schneller ?

net use z: \\Laptop\Freigabe

Ersetze "Laptop" mit dem Namen deines Laptops und "Freigabe" mit dem Namen einer Freigabe auf deinem Laptop dann drück Enter.
Jetzt müsste in deinem Arbeitsplatz das Laufwerk "Z" neu auftauchen.
Wenn du darauf zugreifst müsste dir der Inhalt der Freigabe angezeigt werden.
Geht das dann schneller ?

bis dann ...
Member: Hard-Styler
Hard-Styler Mar 10, 2005 at 08:41:26 (UTC)
Danke werd ich dann mal testen