Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Object übergeben

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Marco123

Marco123 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2009, aktualisiert 11.01.2010, 3106 Aufrufe

Hallo Forum,

Für eine allgemeine Netzwerkprogrammierung wollte ich nun anfangen einen einfachen chat über TCP und Objekten zu realisieren.

Mit dem einfachen DataInputStream und PrintStream geht es, da ich einfach nen String übergeben kann.

Nun wollte ich jedoch mich nicht nur auf Strings beschränken und Objekte übersenden, um ggf auf ein wenig "sicherheit" hineinzubringen UND benutzername, + sonstige Daten.

Ich versuchte es mit dem ObjectOutputStream und ObjectInputStream und übergab das Objekt.
Leider wurde mein Object nicht automatisch umgewandelt und über das Netzwerk gesendet, ich bekomme den Fehler, dass das Objekt nicht Serialisierbar ist.

java.io.NotSerializableException:

Ok da muss ich das Object anscheinend in Byte bzw Byte[] Array zerlegen und auf der anderen Seite wieder zusammen bauen.
Ich habe mich nun durch ca 14 Examples durchgearbeitet, jedoch fand ich keins welches für mich passend war.

oder ich schlafe gerade :/

der ObjectOutputStream möchte ein Byte Array übergeben bekommen. Der ObjectInputStream lässt mich aber nur einzelne Bytes lesen.

ich denke ich benötige entweder ander Streams oder ein entsprechendes Konzept.

oder ein Cast von Byte zu Byte[]
Vielen dank!!!!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Array oder Object oder wie soll ich das machen
gelöst Frage von Druide83Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, mal wieder verzweifelt. Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, aber ich habe gerade keinen Kopf mehr zum klar denken. ...

Firewall
Suchen von object-groups mit bestimmten objects CISCO ASA
Frage von haiqualleFirewall3 Kommentare

Hi all, habe einige ACLs anzupassen Ich suche folgendes: einen Befehl, der mir den Namen der object-group. welche ein ...

Batch & Shell
PowerShell Transpose Objects und Memoryleak
gelöst Frage von agowa338Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich folgenden Powershell Code etwas optimieren kann? Ich habe sehr viele Eventlog Einträge 100.000 die ...

Batch & Shell
PowerShell Compare-Object
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo mit Hilfe von Compare-Object vergleiche ich zwei Array. Dabei kommen einige Unterschiede heraus. Ich habe ein führendes Array ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...