ogutit

Netzwerk mit OEM Lizenzen auf unterschiedlicher Hardware - Image Installation

Hallo,

ein Netzwerk (Arbeitsgruppe) mit mehreren OEM Lizenzen auf unterschiedlicher Hardware.
Möchte von einem Rechner ein Image erstellen und diese auf die andere kopieren.

Vorgehen:

  1. Image Rechner (Beispiel)
    • Windows 8
    • Office 365
    • Lexware
  2. erstellte Image auf andere Rechner kopieren
    • Windows Rechnername ändern
    • Windows Key ändern
    • Office Key ändern

im voraus Danke

Member: ypstech
ypstech Dec 24, 2015 at 12:18:40 (UTC)
Hallo

mal abgesehen davon das Du Dich lizenztechnisch auf dünnem Eis bewegst....(OEM)

sysprep ist Dein Freund, einfach mal nach den Parametern googeln. Wenn Du z.B. /generalize als Parameter angibst wird der Key, Rechnername und !wichtig! die SID "klonfähig" gemacht
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 24, 2015 updated at 13:49:44 (UTC)
Moin,

technisch möglich, lizenzrechtlich bedenklich. face-smile

Ansonsten ist sysprep Dein Freund, wie ypstech schon sagte.

lks