sokrates

Wie viele sind in einem Netzwerk online?

Hallo,

ich beschäftigt mich seit einiger zeit mit folgender Frage:
Ich würde gerne irgendwo sehen können, egal ob online oder über eine Software, wobei online praktischer wäre, wie viele Rechner gerade über ein gemeinsames WLAN Netzwerk das Internet benutzen.

Das Netzwerk wird natürlicherweise von einem Router geknüpft.
Zu den beiden Rechnern gehören einer mit Windows XP und einer mit Mac OS X.

X

Member: realmad24
realmad24 Sep 22, 2009 at 05:37:49 (UTC)
hallo,
was für ein wlan router ist im betrieb? man kann bei vielen wlan routern in (wie z.B. bei fritzbox) wer gerade über lan / wlan online ist
gruss realmad
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 22, 2009 at 06:48:56 (UTC)
öhm nen Netzwerkscanner?

Dem Scanner ist es egal ob nun ein verkabelter Rechner oder einer per WLAN dran hängt. Wenn dir der Scanner dann noch den Traffic zeigt pro IP, kannste ganz genau sehen wer da noch mitsurft =).
Member: Sokrates
Sokrates Sep 22, 2009 at 08:42:38 (UTC)
Zitat von @realmad24:
hallo,
was für ein wlan router ist im betrieb? man kann bei vielen wlan
routern in (wie z.B. bei fritzbox) wer gerade über lan / wlan
online ist
gruss realmad

Also ich meine jetzt nicht die Leuchten, die da aufblinken ;)

X
Member: Sokrates
Sokrates Sep 22, 2009 at 08:42:55 (UTC)
Zitat von @H41mSh1C0R:
öhm nen Netzwerkscanner?

Dem Scanner ist es egal ob nun ein verkabelter Rechner oder einer per
WLAN dran hängt. Wenn dir der Scanner dann noch den Traffic zeigt
pro IP, kannste ganz genau sehen wer da noch mitsurft =).

Hmm...
Wo bekommt man einen solchen Netzwerkscanner her?

X
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2009 at 09:49:15 (UTC)
Zitat von @Sokrates:
> Zitat von @realmad24:
> ----
> hallo,
> was für ein wlan router ist im betrieb? man kann bei vielen wlan
> routern in (wie z.B. bei fritzbox) wer gerade über lan / wlan online ist
> gruss realmad

Also ich meine jetzt nicht die Leuchten, die da aufblinken ;)

X

Kein Kommentar face-wink

Für was gibts eigentlich Handbücher für Router und warum hat ein Router eine Weboberfläche?

?
Member: Sokrates
Sokrates Sep 22, 2009 at 10:44:46 (UTC)
Oh, ..
Ich wusste gar nicht, dass man das auf der Weboberfläche sehen raus xD

X
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 22, 2009 at 11:29:00 (UTC)
Hmm...
Wo bekommt man einen solchen Netzwerkscanner her?

X

*GOOGLE IS YOUR FRIEND*

z.B.
http://www.heise.de/software/download/network_scanner/13270

Such dir einen der dir gefällt von der Bedienung und vom Funktionsumfang --> *freu*
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2009 at 11:39:27 (UTC)
Zitat von @Sokrates:
Oh, ..
Ich wusste gar nicht, dass man das auf der Weboberfläche sehen raus xD
Ähh..
jetzt du wissen und bropiert?

X

?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 22, 2009 at 12:40:54 (UTC)
Zitat von @60730:
> X
?

Das ist wahrscheinlich sein Synonym für >>X<<Skater
Member: Sokrates
Sokrates Sep 22, 2009 at 14:11:50 (UTC)
Nein, habe es noch nicht probiert.

X
Member: Sokrates
Sokrates Sep 22, 2009 at 14:12:06 (UTC)
Zitat von @H41mSh1C0R:
> Hmm...
> Wo bekommt man einen solchen Netzwerkscanner her?
>
> X

*GOOGLE IS YOUR FRIEND*

z.B.
http://www.heise.de/software/download/network_scanner/13270

Such dir einen der dir gefällt von der Bedienung und vom
Funktionsumfang --> *freu*

Danke face-smile

X
Member: Sokrates
Sokrates Sep 25, 2009 at 19:00:42 (UTC)
Ich weiß jetzt, wie es geht.
Danke.

X