Netzwerk.- PCHelferlein ..... diese sollte ein Admin kennen

ich möchte hier ein Thema starten wo die o.g. Tool gepostet werden können.

Ich fange mal an mit:

-BGInfo System Info
-Seguoia1 System Info
-snapshot System Image
-CBL-Daten-Schredder löschen einer HDD ( sicheres )

Member: lutz1986
lutz1986 Aug 31, 2005 at 10:57:52 (UTC)
Ist zwar nicht ganz billig...

- Winternals Administrator's Pak

...aber ist wirklich zu empfehlen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 31, 2005 at 11:11:34 (UTC)
Ich hab auch was!! face-smile

RegMon -> Zeigt wo gerade welcher Task auf die Reg. zugreift
FileMon -> Das gleiche wie oben nur auf Dateiebene
TreeSize Pro -> Zeigt einem den verbrauchen Plattenplatz schön grafisch an > sehr gut zum Aufräumen geeignet
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 31, 2005 at 11:36:01 (UTC)
Getfoldersize ist auch nett @ Plattenplatz

Aida32 ist auch ein gutes all around Tool

Mfg Metzger
Mitglied: 6147
6147 Sep 01, 2005 at 08:50:29 (UTC)
Dameware NT Utilities bieten alle Möglichkeiten, um ein Windows Netzwerk komfortabel fernzuwarten. Kosten leider auch etwas Kohle.

MOM um global Ereignisprotokolleinträge auszuwerten.

gencontrol ist ein VNC Client der sich selbständig auf einem W2K Remote Rechner einen Serverdienst einrichtet.

Advanced installer zum msi Dateien basteln, z.B. um wiederkehrende Installationsprozesse zu beschleunigen.

iperf ist ein Tool, bei dem man den Datendurchsatz zwischen zwei Netzwerkrechnern messen kann.

locateuser stellt fest, wo ein Benutzer im Netzwerk angemeldet ist.

Und einige Interessante Tools gibts auf www.sysinternals.com, z.B. process explorer, mit dem msn beispielsweise feststellen kann, von welchem Prozess eine Datei verwendet wird, die sich nicht löschen lässt(Viren u.ä.)